Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2019 16:05
Der Bridge-Modus für den KAbelrouter 8022 lässt sich auch mit der Empfehlung von Julia nicht anpassen.
Es erscheint der Hinweis:
Was tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2019 01:10
Hi,
die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie gibt es nur bei Nutzung eines eigenen Kabelgerätes z. B. Fritz!Box Cable direkt an der Multimediadose. Wenn das Providergerät genutzt wird, wird die Telefonie - auch im Bridge-Mode - auf diesem bereitgestellt. Du kannst höchstens eine Sprachleitung via Y-Kabel in die Fritz!Box einspiesen: Anleitung AVM ab Schritt 2
Grüße
am 04.10.2019 16:15
Hallo @groeg
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Ist vielleicht noch der "HomeSpot" aktiviert ?
Den Bridge-Modus kann man nur aktivieren wenn der HomeSpot deaktiviert ist.
Welchen Tarif/Vertrag hast du denn genau ?
Und um welchen Router handelt es sich ?
Gruß
Dieter
am 04.10.2019 17:34
ok, hab versucht den home spot zu deaktivieren, es kam jedoch der gleiche Hinweis
Mein Vertrag = Red Internet & Phone 200 Cable
am 04.10.2019 17:35
... und mein Router ist eine Fritzbox 7490
am 04.10.2019 17:47
Eine Fritzbox 7490 ist ein DSL-Router
Hast du die zufällig hinter einem Kabelmodem angeschlossen ?
Solltest du aber eine Fritzbox 6490 Cable meinen, dann geht das nicht was du vorhast. Eine Fritzbox lässt sich nicht in den Bridge-Modus versetzen, das wäre nur mit einem Vodafone Standardrouter möglich. AVM hat diese Möglichkeit aus der Firmware entfernt.
Die Anzeige im Kundenportal ist also korrekt. Mit der Homebox ist kein Bridge-Modus möglich.
Gruß
Dieter
am 07.10.2019 11:59
Hallo groeg,
hast Du die 7490 selbst gekauft oder von uns? Welches Gerät hast Du von uns?
Liebe Grüße
Moni
am 08.10.2019 20:52
Die Fritzbox 7490 ist mein und sie läuft seit mindestens 3 Jahren an einem Cisco Kabelmodem EPC 3212, das mir ein Vodafone-Techniker installiert hat. Mit Tarifwechsel auf red internent & Phone 200 vor 4 Wochen erhielt ich den Vodafone Kabelrouter von Arris, an dem ich auch wieder die 7490 betreiben möchte. Das klappt auch für Internet, nicht aber für phone. Gestern wurde über die vodafone-Hotline der Bridge-Modus aktiviert. Telefonie geht aber immer noch nicht.
Konkret benötigt die 7490 neben den Telefonnummern als Zugangsdaten das Sprachpasswort und den STUN-Server.
Hast du einen Lösungsvorschlag?
am 09.10.2019 01:10
Hi,
die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie gibt es nur bei Nutzung eines eigenen Kabelgerätes z. B. Fritz!Box Cable direkt an der Multimediadose. Wenn das Providergerät genutzt wird, wird die Telefonie - auch im Bridge-Mode - auf diesem bereitgestellt. Du kannst höchstens eine Sprachleitung via Y-Kabel in die Fritz!Box einspiesen: Anleitung AVM ab Schritt 2
Grüße
am 09.10.2019 09:35
Mit einem Analog ISDN Konverter können auch beide Leitungen an der Fritzbox verwendet werden.
Sehr gut ist das hier erklärt.
Gruß Robert
am 09.10.2019 16:24
Vielen Dank für den Hinweis. Diese Lösung setzt jedoch voraus, dass Telefonie mit der Fritzbox funktioniert. Doch diese lässt sich bis jetzt nicht einrichten