1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode und Telefon Problem mit Compal CH6640E Modem
Fliese58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich habe seit ca. einem Monat Probleme mit meinem Internet und Telefon. Nach einem Anruf beim Kundensupport, wurde mir gesagt, dass mein altes Thomson Modem defekt sei und mir ein neues Austauschgerät zugesandt wird. Das neue Modem Compal CH6640E habe ich dann vor einer Woche bekommen und direkt angeschlossen. Wenn ich meinen PC direkt an das Modem anschließe bekomme ich Internet, kann allerdings nicht auf das Modem mit dem Browser über ''Kabel.Box'' zugreifen, um evtl. Einstellungen vorzunehmen. Desweiteren funktioniert das Telefon nicht, wenn ich es direkt an das Modem anschließe. Ich wollte daraufhin meine Fritzbox anschließen um zu sehen ob es damit funktioniert. Dazu bin ich dann auf MeinVodafone.de gegangen und habe versucht, den Bridge Mode zu aktivieren wie es in dem schreiben, welches dem Modem beilag stand. Leider hat auch das nicht funktioniert, da auf der Seite immer steht, dass noch ein automatisches Update austehe und dies nach 24h abgeschlossen ist.(Foto im Anhang) Ich habe dann extra noch mal drei Tage länger gewartet, leider hat sich nichts getan. Auf einen Anruf beim Kundensupport, ist mir mittgeteilt worden, dass nichts festgestellt werden kann und es an mir liegen muss. Der Kundenbetreuer wollte mir dann einen Techniker für 100€ vorbei schicken, den ich hätte selbst bezahlen müssen. Unfassbar... Vielleicht kann mir ja hier im Forum geholfen werden. Evtl. hatte jemand das selbe Problem und kann mir die Lösung sagen oder ein Vodafone Techniker kann mir helfen. Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar, damit ich meinen Anschluss endlich richtig in Betrieb nehmen kann. Wenn weitere Informationen benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung. Bis dahin danke ich schonmal!

12 Antworten 12

Hallo, 

leider nein. Internet funktioniert aber das Telefon leider nicht. Die Fritzbox bekommt die Nummern nicht... 

Was kann ich noch tun. Ist evtl. die Fritzbox defekt?

Steffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fliese58,

kannst Du bitte noch einmal versuchen, ob das Telefon wieder funktioniert.

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

hab es gerade gestestet und es funktioniert tatsächlich wieder !!!

Vielen Dank nochmals für die Hilfe!