Frage
Antwort
Lösung
am
30.03.2020
07:31
- zuletzt bearbeitet am
08.04.2020
17:59
von
Tina
Hallo!
Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass die Aktivierung des Bridge-Mode an meinem CableMax-Beuanschluss ganze 7 Tage dauert da hierzu der Homespot-Dienst deaktiviert werden muss.
Letzteren habe ich nie beauftragt (WLAN ist eh aus) und verstehe auch nicht, warum das so lange dauert.
Bin derzeit leider sehr auf umfangreiche Portfreigaben und vorallem IPsec-Tunnel angewiesen. Da stehe ich jetzt ziemlich auf dem Schlauch (kein IPv4 und keine Freigabe von ESP/GRE Ports möglich).
Mod Edit: @oxident Beitrag aus Feedback in passendes Board verschoben.
am 30.03.2020 07:38
Ja dauert 7 Tage. Da kann man nichts beschleunigen.
Gruß Kurt
am 30.03.2020 07:49
Ja, das habe ich auch so verstanden. Daher ist der Post auch eher als Beschwerde/Feedback gemeint gewesen.
Die Hotline hat bei Beauftragung des Anschlusses dieses kleine Detail leider nicht erwähnt 😞
30.03.2020 07:53 - bearbeitet 30.03.2020 07:53
Ich habe es wieder in den Bereich Feedback verschoben. Warum das so lange dauert, kann ich dir auch nicht sagen.
Gruß Kurt
am 01.04.2020 20:17
Hi oxident,
ich kann den Vorgang ausnahmsweise, wegen der aktuellen Lage, beschleunigen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
Noch ne Info: es kann, je nach Auftragsvolumen, bis zu 3 Tage dauern bis ich die Daten bekomme.
VG Wallace
08.04.2020 18:12 - bearbeitet 08.04.2020 18:13
@oxident schrieb:Ja, das habe ich auch so verstanden. Daher ist der Post auch eher als Beschwerde/Feedback gemeint gewesen.
Die Hotline hat bei Beauftragung des Anschlusses dieses kleine Detail leider nicht erwähnt 😞
Hallo,
anscheinend muss man das bei der Bestellung "proaktiv" deaktivieren und sagen, dass man den Homespot NICHT haben möchte. Ich finde es auch nicht OK, dass das einfach ohne Nachfrage aktiviert wird! Ist aber leider schon vielen so ergangen. Vielleicht kann man das ja mal weiterleiten und entweder die Vertriebler schulen, dass sie Nachfragen oder es wird standardmäßig eben nicht aktiviert.
Gruß Robert
am 08.04.2020 18:24
ich denke das das einfach nicht gewollt ist, die schaffen eher den Bridgemode ab!
am 08.04.2020 19:20
@Menne99 schrieb:ich denke das das einfach nicht gewollt ist, die schaffen eher den Bridgemode ab!
Das ist eher unwahrscheinlich, da der BM ja mit der Routerfreiheit einhergeht.
am 08.04.2020 20:16
Ja aber das mit den 7 Tagen Dauer bis, dass dann aktiviert wird, sollte man schon mal überdenken, ob das nicht auch schneller zum Aktivieren geht.
Gruß Kurt
am 08.04.2020 21:01
... zumal man WLAN (und damit ja wohl zwangsläufig auch den Homespot) jederzeit deaktivieren kann.
Zum Glück gibts den Bridgemode aber überhaupt.