1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine VPN Verbindung IPv6-DNS Server und IPv6-Adresse? Vodafon Station
MF6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen Red Internet & Phone 100 Cable Tarif incl. Wlan-Kabelrouter Vodafone Station TG3442DE.

Da ich im Homeoffice arbeiten soll aber alle Verbindungsversuche mit meinen Firmenlaptop über VPN schlugen bisher fehl.

Verbindung für Telekom und Vodfone Giga Cube funktionierten einwandfrei.

Hierbei ist mir aufgefallen das bei meinen Wlan Einstellungen unter Hardwareeigenschaften in den Zeile 

IPv6- Adresse und IPv6-DNS Server keine Daten eingetragen sind nur bei Verbindungslokale IPv6-Adresse war ein Eintrag.

Sowohl bei Telekom und auch beim Giga Cube standen hier Daten.

Ist das der Grund warum ich keine Verbindung herstellen kann? Welche Möglichkeiten hätte ich, bin für jeden Rat dankbar

Gruß MF6

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo MF6,

hast Du die Fritzbox an den LAN1-Port des Kabelrouters angeschlossen und gegebenenfalls beide Geräte neugestartet?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

ist denn der VPN Server der Firma überhaupt über IPv6 nutzbar? 

Vielleicht mal in der IT nachfragen. .

Gruß Robert 

Claudia

Hallo MF6,

hast Du Dich mit der IT Deiner Firma in Verbindung gesetzt? In welchem Bundesland lebst Du? Als Kunde von Vodafone Kabel Deutschland kannst Du im Kundenportal den Bridgemode aktivieren, hast Du es damit schon getestet?

Viele Grüße,

Claudia

MF6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

sorry das ich mich jetzt erst melde, bin beruflich sehr im Stress und ohne Homeoffice sowieso. Ich wohne in Rheinland-Pfalz und es liegt wohl an der IPv4 Adresse. Bridgemode habe ich aktiviert, habe aber keine Verbindung hinbekommen mit einer alten Fritz-Box. Werde mich da wohl andersweitig umschauen müssen.

Gruß MF6

@MF6  schrieb:

Bridgemode habe ich aktiviert, habe aber keine Verbindung hinbekommen mit einer alten Fritz-Box. 

Hallo,

dann hast du etwas falsch gemacht 😞

was für eine Fritzbox hast du?

Gruß Robert

Claudia

Hallo MF6,

hast Du die Fritzbox an den LAN1-Port des Kabelrouters angeschlossen und gegebenenfalls beide Geräte neugestartet?

Viele Grüße,

Claudia

MF6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

es war eine Fritz!Box 6360 Cable, werde es am Wochenende in Ruhe nocheinmal probieren, melde mich dann wieder.

Gruß MF6

MF6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

LAN1- Port war es, Neustart beider Geräte, glaube nicht.

Werde es am Wochenende nocheinmal probieren, gebe dann Rückmeldung ob es funktioniert hat.

Gruß MF6

Claudia

Hallo MF6,

okay, dann warten wir auf Deine Rückmeldung :).

Viele Grüße,

Claudia

MF6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia und Robert,

ich habe erfreuchliche Nachrichten endlich hat es funktioniert, den Homeoffice steht nun nichts mehr im Weg.

Danke für eure Unterstützung.

Viele Grüße

MF6