Frage
Antwort
Lösung
30.12.2018 12:17 - bearbeitet 30.12.2018 12:35
Hallo zusammen, ich habe zu haus eine Kabelanschluss (200Mbit/s) und daran ein Hitron CVE 30360 angeschlossen das mir Vodafone zur Verfügung gestellt hat. Vor längerer Zeit habe ich diese dann Online auf Bridge gestellt und eine Fritzbox 34XX und nun kürzlich eine neue Fritzbox 1750 E per Lan daran angeschlossen, die nun als W-LAN und LAN Router fungiert, was reibungslos funktioniert. Ich kann aber nun seit längerer Zeit (ca. 1 Jahr) die Interneteinstellungen nicht mehr onlinen öffnen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Wir kümmern uns bereits um die Behebung. Sollte diese Meldung länger als zwei Tage sichtbar sein, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service Hotline 0800-27 87 000*. Diese Fehlermeldung ercheint schon seit ca. 1 Jahr. Wie ich nun gelesen habe, liegt es wohl an der W-LAN Option die den Zugriff auf die Internesteinstellunngen verhindert. Sofern es an der W-LAN Option (an der Hitron) liegt, wie kann ich diese deaktivieren um wieder in die Interneteinstellungen zu gelangen? Brauch ich ja auch nicht, da ich ja die Fritz Box habe die das W_LAN verteilt.
Ich möchte den Bridge Modus jetzt aber nicht deativieren. Ich habe in anderen Lösungen gesehen, dass das von Support Mitatbietern als Lösung dann einfach gemacht wurde. Das möchte ich nicht! Ich möchte lediglich die Interneteinstellungen wieder aufrufen können.
Zweitens kann ich den Speedtest nicht durchführen, da angeblich per Fehlermeldung der aktuelle Flash Player nicht installiert ist. Die aktuelleste Version ist aber definitiv installiert (PC mit Windows 10). Wie löst man dieses Problem? Danke und Gruß Bernd
am 30.12.2018 22:27
Edit: Beitrag verschoben nach Internet-Geräte.
Beim 1750 E handelt es sich um einen Wlan-Repeater und nicht um eine Fritz Box, könntest du einmal kurz den Geräte-Aufbau schildern.
Gruss
Methusalem1
am 31.12.2018 01:22
Stimmt war ein Fehler. Sorry. Die Fritzbox (im Erdgeschoss) die per LAN Kabel mit der Hitron verbunden ist, ist eine FritzB 7530. Der Repeater (im 1.OG) ist wiederum mit der FB per W-LAN verbunden und der PC mit dem Repeater wieder per LAN Kabel.
am 31.12.2018 14:45
Hallo Bernomat2019,
kannst Du mir bitte mal einen Screenshot der Fehlermeldung schicken?
Liebe Grüße
Moni
am 08.01.2019 19:23
Habe eine PN mit Screenshot gesendet.
am 10.01.2019 07:30
Hallo Bernomat2019,
noch können wir gar nichts ändern. Die WLAN-Option ist Vertragsbestandteil und ist zu kündigen. Dies ist monatlich möglich.
Hast Du einen anderen Browser getestet und mal die Cookies und den temporären Verlauf gelöscht? Sonst schauen wir uns das gern an. Dafür brauchen wir Deine Kundennummer, Anschrift und das Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred