abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router in Rechnung gestellt trotz Rücksendung
ToFe
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mir wurden die Kosten für die Nicht-Rücksendung meiner Fritzbox in Rechnung gestellt. Diese hatte ich jedoch zurückgeschickt, aber fälschlicherweise an Vodafone Kabel Deutschland in Nürnberg und nicht an Vodafone Festnetz Deutschland. Eine Bestätigung des Eingangs der Fritzbox in Nürnberg liegt mir seitens der Deutschen Post vor. Ich hatte diesbezüglich auch schon mehrmals telefonischen Kontakt mit den Kollegen aus der Logistik. Nach Angabe der Sendungsnummer, meinten diese, ich bekomme das Geld rückerstattet. Leider ist seit November nichts passiert.

 

Können Sie mir hier weiterhelfen?

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ToFe,

wurde die Box denn an Dich zurückgeschickt?
Eigentlich sollte eine Retoure nur an die korrekte Adresse funktionieren.

Schick mir mal die zugehörige Kundennummer & die Sendungs/Paketnummer mit der Du die Sendung abgeschickt hast.
Ich würd das dann mal prüfen und ggf. an die bestehende Bankverbindung erstatten.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ToFe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Andre,

die Box wurde nicht zurückgeschickt.

Den Retourenschein hatte ich leider nicht mehr, deswegen hab ich die Adresse über das Internet recherchiert und da ist mich auch der Fehler mit Vodafone Kabel bzw. Festnetz Deutschland unterlaufen.

Dem Router (Fritzbox 7430) hatte ich aber auch ein Schreiben beigelegt mit Kundennummer etc...

Die zugehörige Kundennummer lautet: 0019****

Das Paket wurde mit DHL verschickt (Sendungsnummer ****) und wurde am 27.07.2018 zugestellt an Vodafone Kabel Deutschland, Am Tower 222 in 90475 Nürnberg. Mir liegt auch eine Bestätigung der Post vor, dass das Paket zugestellt wurde. Insofern das benötigt wird kann ich es Ihnen gerne
zukommen lassen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Tobias

 

Edit: Bitte keine Kundennummern und Sendungsnummern posten. Danke!

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ToFe,

 

bitte poste Deine Kundendaten hier nicht öffentlich. Dafür gibt es den Bereich per privater Nachricht (PN). Um Andre zu erreichen, schicke ihm hier eine PN oder geh auf sein Profil und klicke rechts auf Diesem Benutzer eine private Nachricht senden.

 

Ganz allgemein: Nach Vertragsende kann man den Retoureschein zu Vertragsbeginn nicht nutzen. Dieser ist nur die Retoure innerhalb der Widerrufsfrist gedacht.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!