TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
07.01.2019 10:35 - bearbeitet 07.01.2019 10:48
Hallo liebe Community,
ich habe am Wochenende eine gebrauchte freie ( 20002778 ) Fritzbox 6490 an die Kabeldose an meinem alt Kabeldeutschland nun Vodafon Anschluss angesteckt.
Sie funktioniert und ich komme in das Internet, jedoch ohne Anmeldung und somit fehlt mir die aktivierung damit ich mein SIP-Passwort angezeigt bekomm.
Desweiteren habe ich laut Modem nur eine 32000 Leitung statt meiner gebuchten 100 000.
Mit Modem von KD habe ich volle Bandbreite.
Habe Werkseinstellung der Box mehrmals gestartet. Jedoch ohne Erfolg.
Ein Ticket läuft bereits.
Könnt Ihr mir bitte weiterhlefen. Vielen Dank
am 07.01.2019 10:52
@Borrie-83 schrieb:Hallo liebe Community,
ich habe am Wochenende eine gebrauchte freie ( 20002778 ) Fritzbox 6490 an die Kabeldose an meinem alt Kabeldeutschland nun Vodafon Anschluss angesteckt.
Sie funktioniert und ich komme in das Internet, jedoch ohne Anmeldung und somit fehlt mir die aktivierung damit ich mein SIP-Passwort angezeigt bekomm.
Desweiteren habe ich laut Modem nur eine 32000 Leitung statt meiner gebuchten 100 000.
Mit Modem von KD habe ich volle Bandbreite.
Habe Werkseinstellung der Box mehrmals gestartet. Jedoch ohne Erfolg.
Ein Ticket läuft bereits.
Könnt Ihr mir bitte weiterhlefen. Vielen Dank
die wird wohl noch auf den Vorbesitzer registriert sein und du surfst auf seinen Vertrag, dafür spricht zumindest die eingeschränkte Bandbreite. Am Besten setzt du dich einmal mit dem Vorbesitzer in Verbindung damit dieser seine VF-Box oder Router einmal anschließt, dann sollte das Problem behoben sein
am 07.01.2019 10:54
vielen Dank für deine Antwort.
Der Vorbesitzer meinte das dieser Vertrag bzw. Anschluss nicht mehr existiert.
am 07.01.2019 12:02
@Borrie-83 schrieb:vielen Dank für deine Antwort.
Der Vorbesitzer meinte das dieser Vertrag bzw. Anschluss nicht mehr existiert.
Dann wirst du wohl hier auf einen Mod warten müssen, diese können die Box wohl auch wieder freigeben, so das du sie bei dir provisionieren kannst
am 07.01.2019 14:00
am 08.01.2019 14:14
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 09.01.2019 09:23
Hallo Tobias,
vielen Dank für deine Hilfe. Der Verkäufer der gebrauchten Fritzbox hat sich bei Vodafon gemeldet und ihm wurde gesagt das seine Kündigung vergessen wurde und somit ist das Gerät nicht vom System ausgetragen..
Gerät wurde aus Datenbank entfernt und seit gestern konnte ich die Fritzbox auf meinen Anschluss registrieren.
Jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Dem Telefonischen Support war meine Ausgangssituation mit der gebrauchten FritzBox total neu. Das der Assistent nicht erscheint, ich nur eine 32000er Leitung habe meine SIP-Daten nicht da sind.
Es wurde zusätzlich geptüft ob die Box im System hinterlegt ist....war es laut Support auch nicht.
am 10.01.2019 10:34
Hi Borrie-83,
also ist das Thema prinzipiell geklärt, ja? 🙂 Ob das Thema nun bei den Kollegen neu ist, sei dahin gestellt - kann aber durchaus passieren.
LG
Tobias