1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bleibt die Connect Box beim Kunden, wenn er eine eigene Fritzbox verwendet?
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo,

der Bestell-Chat sagte mir, die Connectbox verbliebe beim Kunden, wenn er eine eigene FBox verwendet.....Grund: um bei Störungen dann damit testen zu können.

Der Kundenservice, der mich letztens anrief, sagte das Gegenteil, man habe die CB zurüc kzu senden und wenn dann eine Störung auftritt, wird ggf. ein Techniker berechnet, wenn die Ursache beim Kunden liegt.....nachvollziehbar, nur hat dann eben der Kunde Probleme, ggf. "seine Unschuld" zu beweisen, wenn er eben keine "Vertrags-CB" mehr zur Hand hat.

Welche Regelung gilt bei UM?

LG
 und danke
milkyway
21 Antworten 21
Torsten
SuperUser
SuperUser
chris86:
Das ist falsch. Bei 1&1 gibt es keine Mietgeräte. Die angebotenen Router gehen nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in das Eigentum des Kunden über.
Aber lass uns lieber bei Unitymedia bleiben...

Nur noch kurz OT. Ich bin 1&1-Reseller und die Geräte müssen entweder zurückgegeben werden oder weiterhin gemietet - so hat es mir mein Ansprechpartner gesagt.

Aber ja, zurück zu UM. Dort müssen die Geräte ja auch zurückgegeben werden, entweder zum Vertragsende oder beim Tarifwechsel oder nach der Aktivierung eines kundeneigenen Geräts.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Im Interesse deiner Kunden:
Lies bitte nochmal die AGBs von 1&1 durch! Die Geräte müssen nach Ablauf der MVLZ definitiv nicht zurückgegeben werden.