1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bleibt die Connect Box beim Kunden, wenn er eine eigene Fritzbox verwendet?
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo,

der Bestell-Chat sagte mir, die Connectbox verbliebe beim Kunden, wenn er eine eigene FBox verwendet.....Grund: um bei Störungen dann damit testen zu können.

Der Kundenservice, der mich letztens anrief, sagte das Gegenteil, man habe die CB zurüc kzu senden und wenn dann eine Störung auftritt, wird ggf. ein Techniker berechnet, wenn die Ursache beim Kunden liegt.....nachvollziehbar, nur hat dann eben der Kunde Probleme, ggf. "seine Unschuld" zu beweisen, wenn er eben keine "Vertrags-CB" mehr zur Hand hat.

Welche Regelung gilt bei UM?

LG
 und danke
milkyway
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Die Connectbox muss zurück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Daniel:

Ganz klar! Die Connectbox geht zurück zu UM.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ilja13
App-Professor
App-Professor

milkyway:

Welche Regelung gilt bei UM?

Grundsätzlich jegliche Schuld von sich zu weisen, egal wie viele Beweise der Kunde hat und wie viel klüger oder technisch versierter er ist.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, so weit ich weis würde die CB sowieso nicht( weil nicht mehr freigeschaltet) funktionieren wenn vorher eine eigene FB angeschlossen war. Oder irre ich da?
Nicht anwendbar
Gonzo:

Hallo zusammen, so weit ich weis würde die CB sowieso nicht( weil nicht mehr freigeschaltet) funktionieren wenn vorher eine eigene FB angeschlossen war. Oder irre ich da?

Da hast du Recht, die Connect Box wäre völlig nutzlos.Vielleicht wäre Sie als Briefbeschwerer noch hilfreich :P.

@milkyway: du solltest auch noch eine schriftliche Aufforderung zur Rücksendung der Hardware erhalten.

Liebe Grüße Luisa

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei Vodafone müsste man sie genau wegen den Messungen behalten.
Vielleicht weiss der Chat-Mitarbeiter schon mehr als die Presse
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Danke allerseits!

Nun, noch habe ich mich nciht gegen die CB entschieden, ist nur ein Gedanke falls es dann mal zu Störungen kommt und ich ohne Alternative dastehe....

JA, bei 1+1 u.a. behält man deren Modemzur Prüfung bei Störungen.

LG
milkyway
Torsten
SuperUser
SuperUser
milkyway:
Danke allerseits!

Nun, noch habe ich mich nciht gegen die CB entschieden, ist nur ein Gedanke falls es dann mal zu Störungen kommt und ich ohne Alternative dastehe....

JA, bei 1+1 u.a. behält man deren Modemzur Prüfung bei Störungen.

LG
milkyway

Das stimmt aber nur zum Teil. Wenn ich bei 1&1 über web.de/gmx.de buche und bei anderen Providern direkt bei Buchung angebe, daß ich ein eigenes Modem nutze, bekomme ich gar kein Providergerät. Was soll da zu Prüfungszwecken eingesetzt werden? Jeder DSL-Provider kann deinen Port auslesen und das reicht.
Außerdem kann ich zumindest in der Cable-Fritzbox auch einstellen, das der Provider die Anschlussdaten auslesen kann. Das reicht zu Testzwecken.
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
klar, ich rede nicht von "bei Buchung"....wobei, ich meine gar, dass ich dennoch deren Modem Fritzbox 4712 bei Bestellung erhielt und es dann verkaufte, weil es "so mit dabei" war.........

danke!