Max. 3 Geräte am Router
Nicht anwendbar
Hi Leute,

habe seit kurzem das Problem dass maximal 3 Geräte per Lan oder Wlan mit dem Router verbunden werden können. Beim vierten Gerät steht dann keine Internetverbindung. Neustart etc. Habe ich schon probiert.

Lg

KD
13 Antworten 13
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo kd0809,


um welches Geräte handelt es sich denn?


Etwas an den Einstellungen verändert?


Schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Ich verwende die Connect Box um das Lan Signal an einen Netgear r7000 durch zu schleusen. Das funktionierte vier Jahre problemlos. Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt. Nur beide Geräte neu gestartet. Das Problem besteht seit ungefähr 4-5 Tagen.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo kd0809,


hast du mal versucht die Geräte direkt mit der Connectbox zu verbinden?


Wenn du die Geräte neu startest, dann trenne die Verbindung zwischen Connectbox und dem Netgear. Starte dann erst die Connectbox neu und danach den Netgear, wenn die Connectbox wieder soll da ist. Danach dann die Verbindung zwischen den Beiden wieder herstellen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Was mit ein Rätsel ist, dass drei Geräte im Wlan oder Lan komplett und mit voller Inet Leistung laufen und das nächste Gerät sich zwar verbindet aber kein Inet Zugang hat. Die anderen Geräte haben dauerhaft Verbindung. Erst wenn man das Haus verlässt und 3-4 Stunde später wieder einloggt gehen 3 andere Geräte etc.. Das mit dem sperat starten werde ich mal probieren hört sich aber eher nach einem Softwarefehler an. Gab es ein Update der Connect Box die Tage?
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo kd0809,


da ich die Fritz!Box habe, weiß ich nicht, ob die Connectbox ein Update bekommen hat oder nicht.


Es gab in der Vergangenheit ein sehr ähnliches Problem, aber mit der Horizon, wenn diese als Router genutzt wurde.


Mit der Connectbox ist mir das Problem bis jetzt noch unbekannt.


Wenn du die Geräte direkt mit der Connectbox verbindest und dort mehr als drei Geräte eine Verbindung bekommen, dann könnte es am Netgear liegen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Die Horizon Box habe ich als Client eingestellt. Verursacht diese vll Störungen im Netz? Habe zusätzlich noch einen AVM Repeater und D-Lan im Netz.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo kd0809,


das könnte sein, wenn im DHCP-Pool zu wenige IP-Adressen frei sind.


Die Horizon braucht 20 IP-Adressen. Das ist wegen der Multiroom-Clients, die es in Deutschland nicht geben wird.


Welches Geräte macht denn den DHCP-Server?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Das müsste der Netgear sein
Nicht anwendbar
Sollte ich den Netgear auf Ap Modus stellen anstatt Router Modus?