Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2018 23:33
am 22.04.2018 01:16
Hallo kd0809,
um welches Geräte handelt es sich denn?
Etwas an den Einstellungen verändert?
Schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Andreas
am 22.04.2018 01:28
am 22.04.2018 01:32
Hallo kd0809,
hast du mal versucht die Geräte direkt mit der Connectbox zu verbinden?
Wenn du die Geräte neu startest, dann trenne die Verbindung zwischen Connectbox und dem Netgear. Starte dann erst die Connectbox neu und danach den Netgear, wenn die Connectbox wieder soll da ist. Danach dann die Verbindung zwischen den Beiden wieder herstellen.
Andreas
am 22.04.2018 01:37
am 22.04.2018 01:41
Hallo kd0809,
da ich die Fritz!Box habe, weiß ich nicht, ob die Connectbox ein Update bekommen hat oder nicht.
Es gab in der Vergangenheit ein sehr ähnliches Problem, aber mit der Horizon, wenn diese als Router genutzt wurde.
Mit der Connectbox ist mir das Problem bis jetzt noch unbekannt.
Wenn du die Geräte direkt mit der Connectbox verbindest und dort mehr als drei Geräte eine Verbindung bekommen, dann könnte es am Netgear liegen.
Andreas
am 22.04.2018 01:46
am 22.04.2018 01:50
Hallo kd0809,
das könnte sein, wenn im DHCP-Pool zu wenige IP-Adressen frei sind.
Die Horizon braucht 20 IP-Adressen. Das ist wegen der Multiroom-Clients, die es in Deutschland nicht geben wird.
Welches Geräte macht denn den DHCP-Server?
Andreas
am 22.04.2018 01:59
am 22.04.2018 02:04