Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2018 09:18
Hallo Zusammen!
Nun bin ich hier gelandet und mich extra dafür hier angemeldet. Der Grund dafür habe ich im Betreff aufgeführt und da ich schon ehrlich gesagt kein Nerv habe mich ständig, in den letzten Wochen mehrmals pro Woche, mit dem Service von Vodafone in Verbindung zu setzen, Störung zu melden und am nächsten Tag mit "WLAN-Spezialisten" von Vodafone aus Berlin mich immer über die gleichen Punkte auszutauschen und am Ende immer die gleichen Aussagen zu bekommen, versuche ich es hier als Erfahrung zu teilen - vielleicht hilft es jemandem und vielleicht wird dadurch auch mein Problem schneller gelöst.
Seit langer Zeit habe ich regelmäßig Probleme mit WLAN des genannten Routers. Anfänglich lief alles einwandfrei, dann hatten wir ab und zu mal Aussetzer oder Abbrüche, die häufig durch Neustart des Routers behoben werden konnten. Dann war es schlimmer, und schlimmer und schlimmer…. Jetzt kann ich WLAN insbesondere an meinem Rechner und auch Laptop kaum nutzen, da die Geräte WLAN nicht finden, oder wenn finden lassen sich mit Router nicht verbinden und wenn die Verbindung klappt, funktioniert das Internet 1-2 Stunden und dann halben Tag wieder nicht. Heute bzw. noch gestern Abend hat sich auch mein WLAN-Drucker verabschiedet und es geht wieder nichts mehr.
Wie gesagt, habe ich es vor langer Zeit angefangen mich bei den Problemen an Service-Support zu wenden. Es wurde alles geprüft und mir mitgeteilt, dass es kein technisches Problem ist bzw. nicht das Problem von Vodafone. Ich hatte dann nach paar Mal keine Lust mehr und habe mich damit abgefunden, dass ich ab und zu kein Internet aufgrund der fehlenden Verbindung mit WLAN am Rechner oder Laptop hatte aber damals war es vielleicht 1-2 mal pro Woche und Neustart hat gelegentlich geholfen. Jetzt habe ich gar keine WLAN-Verbindung und wenn, dann nur kurz!
Letzte Woche habe ich mich wieder an Support von Vodafone gewandt und am Freitag die Rückmeldung bekommen, dass es eigentlich funktionieren soll und wenn nicht soll ich mich dann noch mal melden. Es hat tatsächlich eine Zeit lang funktioniert, am nächsten Tag hatte ich aber wieder Probleme mich mit WLAN zu verbinden und am Montag mich wieder mit Service von Vodafone in Verbindung gesetzt. Mein Auftrag wurde wie üblich an WLAN-Spezis weitergeleitet und gestern früh habe ich wieder mit einer netten Service-Mitarbeiterin gesprochen. Der Tipp von ihr war den Kanal auf 8 zu ändern, was wir ehrlich gesagt schon tausend Mal gemacht haben. Ich war nicht zu Hause und sie wollte mich gestern Abend noch mal anrufen, was nicht passiert ist. Die Kanaländerung hat wie auch bei den letzten Versuchen nichts gebracht.
Wir haben schon folgendes probiert und allgemein habe ich mit dem Router mehr Zeit verbracht insbesondere in den letzten Woche als je mit jemandem aus meiner Familie. Ich habe tausende von Foren unter anderem von Vodafone durchgelesen etc. p. p.
- Wir haben die Position des Routers mehrmals geändert
- Wir habe den Namen des Routers und Password geändert
- Wir haben mit unterschiedlichen Standards aus 11 b/g/n Serie probiert
- Wir haben den Router neugestartet und machen es häufig bei den Aussetzern immer noch
- Wir haben mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probiert
- Wir haben mit unterschiedlichen WLAN-Kanälen probiert
- Dann habe ich mit vielen Tipps aus unterschiedlichen Foren probiert, die ich nicht mehr im Kopf habe.
Mehrmals habe ich die Service-Mitarbeiter gefragt, ob es am Router liegen kann das der 2,4 Ghz Kanal häufig nicht funktioniert, schließlich habe ich auf dem Handy und Tablet die beschriebenen Probleme kaum. Ich habe auch gefragt, ob wir vielleicht zum Testen einen neuen Router bekommen könnten. Die Antwort lautete: es liegt nicht am Router und es ist nicht so einfach den Router zu tauschen. Ich brauche auch keinen neuen Router, damit es schön aussieht, keine Ahnung andere Farbe hat und neu ist – ich möchte nur, dass mein Internet über WLAN läuft einfach und mir ist es egal, ob es über Router oder Waschmaschine ist!!!
Kann es nicht am Router liegen? Wie soll ich dann diese Beiträge interpretieren?
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/WLAN-Probleme-mit-Hitron-CVE-30360/td-p/1518370
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/WLAN-Problem-mit-Hitron-CVE-30360/td-p/1674247
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Hitron-CVE-30360-WLAN-Probleme/td-p/1587851
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Hitron-CVE-30360-Wlan-Problem/td-p/1594529
Und es gibt im Netzt Millionen weitere. Ich finde es einfach Sche….e, dass ich so viel Zeit, Energie und Nerven an dieser Stelle investieren muss, um einfach für mein Geld (40 EUR mtl.) die mir vertraglich zugesicherte Gegenleistung zu bekommen. Ich habe jetzt wie gesagt am Rechner, Laptop und auch am Drucker kein WLAN bzw. Internet und ehrlich gestehen keine Lust mehr mit dem Support wieder über die gleichen Sachen zu sprechen.
Was sagt ihr, kann es nicht am Router liegen? Dann hatten die Leute oben (Links) einfach Glück? Welche Möglichkeiten gibt es – selber sich einen neuen Router zu kaufen?
Danke und Grüße aus Hamburg
am 08.08.2018 10:45
I have exactly the same problem in Berlin, this issue started to appear since last week.
am 10.08.2018 10:19
Hallo Katja,
als erstes möchte ich sagen, dass es mir leid tut, dass dir bisher nicht geholfen werden konnte.
Ich denke, es kann durchaus am Router liegen, bisher hast Du ja anscheinend alles versucht, was in Deinen Möglichkeiten liegt.
Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Dann schau ich, ob nicht doch ein Tausch angebracht wäre.
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 10.08.2018 12:24
Hallo Manu!
Danke für die Reaktion und Deine Nachricht.
Ich habe eine private Nachricht mit den Daten gerade an Dich rausgeschickt.
Viele Grüße
Katja
am 14.08.2018 11:26
Hallo Katja,
danke für die Nachricht.
Leider darf ich Dir keine Auskünfte geben, da Du nicht unser Vertragspartner bist. Lässt Du diese Vollmacht für Dich von Deinem Mann ausfüllen? Dann können wir hier weiter machen.
Sorry, aber aus datenschutzrechtlichen Gründen geht es leider nicht anders.
Schick mir die Vollmacht in einer Privatnachricht wieder zurück und ich hinterlege sie in den Kundendaten.
Viele Grüße, Manu
am 17.08.2018 14:17
Hallo Manu,
die Vollmacht habe ich per Privatnachricht gerade an Dich geschickt.
VG
Katja
17.08.2018 14:30 - bearbeitet 17.08.2018 14:34
Es ist verwunderlich - bei diesem ähnlichen Fall wurde sofort getauscht, weil nur ein einziges Handy mit dem Router nicht kommunizieren wollte. Ich kämpfe schon so gefühlt seit einem halben Jahr damit und keiner außer ich selbst kam bis jetzt auf die Idee es mit dem neuen Router zumindest zu versuchen ![]()
am 21.08.2018 15:03
Hi KatjaHH,
sorry für die späte Rückmeldung, aber die Kundennummer ist auf der Vollmacht falsch hinterlegt, somit ist das Dokument für uns ungültig. Kannst Du es bitte korrigiert an uns zurücksenden?
Grüße
Marcus
am 21.08.2018 19:15
Hallo Marcus,
ich habe die Vollmacht mit korrekter Kundennummer via Privatnachricht an Dich und Manu gesendet.
VG
Katja
am 23.08.2018 18:23
Hi Katja,
Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Bitte entschuldige, dass das nicht schon eher passiert ist ![]()
Gib uns bitte Bescheid, ob mit dem neuen Modem alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Marco