WLAN Problem mit Hitron CVE-30360
Filip25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich die Probleme mit der Internetverbindung (WLAN-Router Hitron CVE-30360). Sehr oft ist Internet zu langsam und manchmal bricht die Verbindung ab, auch oft ist es unmöglich sich zu verbinden. Die größte Probleme habe ich mit meinem Samsung S9. Da enthält Handy überhaupt nicht das Internet und ständig steht Ausrufezeichen neben dem WLAN-Symbol.

Hatte jemand ein ähnliches Problem, oder hat jemand Idealerweise schon eine Lösung???

Vielen Dank im Voraus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich habe den Tausch veranlasst, gib mir bitte Bescheid wenn Du es getestet hast 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Claudia

Hallo Filip25,

ich möchte bei Deinem Hitron gern etwas prüfen. Sende mir dazu bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse und Kundennummer beinhaltet und schreibe danach wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Jens

Hallo Filip25,

am Kabelrouter ist nichts auffällig, dass die Leitung selbst beeinträchtigen könnte.
Du gibst an, dass das Samsung die größten Probleme hätte, welche Geräte nutzt Du denn noch?
Und wie weit weg bist Du, wenn es beim W-LAN zu Unterbrechungen kommt oder die Verbindung langsam wird?

Gruß
Jens

Filip25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

es läuft wieder alles normal an den anderen Geräten. Aber beim Samsung ist Situation gleich geblieben, da steht ständig Ausrufezeichen neben dem WLAN-Symbol. Das Handy benutze ich in gleichem Raum, wo sich der Router befindet.

Viele Grüße
Filip
ERFD

Hallo Filip25,

wurde die gespeicherten WLAN-Einstellungen am Handy mal gelöscht und das Gerät neu verbunden? Gibt es ein weiteres Smartphone von Samsung im Haushalt?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Filip25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Fred,

das habe ich schon hundert Mal versucht, aber die Situation ist gleich geblieben. Und ja, meine Mutter hat Samsung Galaxie A5.

Gruß
Filip
Manu

Hallo Filip,

gibt es mit dem Galaxy Deiner Mutter auch Probleme im WLAN?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Filip25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,

nein, überhaupt nicht.

Gruß Filip
Tobias

Hey,

hmm, das ist komisch.. , entweder hat also Dein Handy ein Problem, oder das Modem mit Deinem Handy.. , wir könnten unser Modem mal tauschen sofern Du willst - wäre das eine Idee?

LG

Tobias

Filip25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

das könnten wir versuchen, weil ich bisher nirgendwo anders Probleme mit WLAN hatte.

Gruß
Filip