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Antwort
Lösung
am 16.09.2019 09:47
Hallo,
ich bin alter Kabel-Deutschland-Kunde und habe seit etlichen Jahren ein gestelltes Kabelmodem Thomsen THG 520 im Einsatz. Seit 2 - 3 Wochen gibt es massive Probleme mit der Internetverbindung. Diese bricht ständig ab. Wenn es in der Vergangenheit mal so ein Problem gab, konnte das durch kurzzeitiges Trennen vom Stromnetz behoben werden. Nunmehr ist es so, dass die Internetverbindung aber nach ein paar wenigen Minuten wieder abbricht, sich wieder aufbaut, um dann unmittelbar wieder abzubrechen usw.
Der Router hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und ist wohl nicht mehr ganz auf dem Stand der Technik. Ich gehe davon aus, dass er defekt ist.
Hat jemand Erfahrung, ob der problemlos ausgetauscht wird? Ich möchte nicht in eine Endlosschleife von Fehlerdiagnose, da meine Familie langsam die Nerven verliert (2 Pubertierende, da muss das Internet natürlich funzen).
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.
Gruß, Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.09.2019 09:56
Hallo @Jens70
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Wenn das Gerät wirklich defekt sein sollte dann wird das von Vodafone 1:1 ausgetauscht werden. Das kannst du entweder über die Hotline in die Wege leiten oder hier auf einen Moderator warten. Die haben die Möglichkeit das zu prüfen und alles weitere mit dir zu besprechen.
Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es durchaus 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.
Gruß
Dieter
am 16.09.2019 09:56
Hallo @Jens70
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Wenn das Gerät wirklich defekt sein sollte dann wird das von Vodafone 1:1 ausgetauscht werden. Das kannst du entweder über die Hotline in die Wege leiten oder hier auf einen Moderator warten. Die haben die Möglichkeit das zu prüfen und alles weitere mit dir zu besprechen.
Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es durchaus 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.
Gruß
Dieter
am 16.09.2019 17:20
Hallo @Argantho,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Habe daraufhin bei der Hotline angerufen, die hat geprüft und schickt mir ein Austauschgerät.
Hoffentlich ist der Austausch unproblematisch und es läuft dann wieder.
Gruß
Jens
am 16.09.2019 19:23
gib dann bitte Feedback wenn der Austausch funktioniert hat
am 24.09.2019 15:10
Hallo @Argantho,
noch am selben Tag hatte ich die Versandbestätigung bekommen.
2 Tage später war das Modem da.
Mit dem Austausch läuft alles wieder, wie es soll.
Vielen Dank noch mal für deine Unterstützung.
Gruß
Jens
24.09.2019 15:40 - bearbeitet 24.09.2019 15:41
Hallo @Jens70
... freut mich zu lesen das alles reibungslos funktioniert hat.
Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann. Solltest du mal wieder eine Frage oder ein Problem haben öffne einfach einen neuen Thread.
Gruß
Dieter
am 02.02.2020 18:50
ich habe ein neues Telefon, wo der Anschluß nicht paßt zum alten Kabelmodem und brauche deshalb ein neues passendes Gerät mit Kabel Deutschland und möchte so schnell wie möglich das problem lösen
vielen Dank für die Hilfe
am 02.02.2020 23:00
@lonka bitte neuen Thread aufmachen und gleich ein paar Details mehr reinschreiben