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Lösung
am 05.03.2021 22:11
Hallo zusammen,
ich arbeite über Citrix im Home Office. Ich habe immer wieder (gerade beim Telefonieren mit MS Teams) kurze Aussetzer. Diese äußern sich beim Telefonieren darin, dass mein Gesprächspartner mich verzerrt wahrnimmt. Ich verstehe alles deutlich. Zudem hängt das Bild auch kurz. Da mein Rechner schon ziemlich alt war, habe ich mir einen Neune gekauft. Das Problem bleibt bestehen. Bei meinen Arbeitskollegen funktioniert das Arbeiten über Citrix tadellos.
Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone50 Cable und einen Router CH7466CE. Mein Rechner ist mit dem Router per LAN-Kabel verbunden.
Wie kann ich herausfinden, ob der Router das Problem ist?
Grüße
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2021 22:37
Hallo liebes Vodafone-Team,
der Techniker kam damals zeitnah zu mir und hat am Eingang des Kabelanschlusses an mein Modem einen Dämpfer eingebaut und die Zuleitung des Kabelanschlusses in mein Haus nochaml sauber angeschlossen (Abisoliert und nochmal neu aufgelegt). Im Anschluss war das Problem gelöst und auch der Ping-Plotter zeigte keine Aussetzer mehr an.
Seit einiger Zeit habe ich nun wieder Aussetzer in der Verbindung. Diese sind auch wieder über den Ping-Plotter sichtbar (siehe Anhang) und äußern sich zudem auch wieder in Aussetzern während Telefonaten über MS-Teams über meine Citrix-Verbindung im Home-Office.
Ich benötige hier nochmal Unterstützung.
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Stefan
am 05.03.2021 22:28
Hallo,
verwendest du für die Verbindung zum Unternehmensnetzwerk nicht auch noch einen VPN Client?
Hast du speziell Teams mal ohne VPN getestet? Das sollte ja auch so funktionieren.
Gruß Robert
am 06.03.2021 09:46
Hallo Robert,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich benutze eigentlich nur Citrix. Ich logge mich auf eine Seite des Unternehmens ein und logge mich dann einfach auf meinen Rechner in der Arbeit ein. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Experte bin, was Netzwerke betrifft.
Teams habe ich außerhalb von Citrix noch nie versucht. Das hängen der Verbindung tritt auch nur so sporadisch auf, dass es erst nach längerer Nutzung auffallen würde. Ich befürchte, dass ich hier lange Gespräche führen müsste bis das auffällt.
Ich habe gesehen, dass andere mit ähnlichen Problem Pingplotter verwenden. Was genau mach ein solcher Plotter? Ist das eine Möglichkeit ein Problem beim Router auszuschließen?
Ich habe mir PingPlotter 5 heruntergeladen und gesehen, dass ich eine IP angeben muss. Funktioniert dass dann so, dass ich die Adresse der Firmeninternetseite angeben muss auf der ich mich einlogge und das Programm die Datenverbindung zu dieser dann "überwacht"?
Was ich zudem noch sagen kann, dass ich bei chip.de und computerbild.de die speedtests durchgeführt habe. Hier war alles in Ordnung. Was ja auch erstmal nicht überraschend ist, da das "Hängen" ja nur sporadisch auftritt.
Danke schonmal für die Unterstützung.
Grüße
Stefan
am 08.03.2021 13:19
am 08.03.2021 16:00
Hallo,
die Antworten wie folgt:
Danke für die Unterstützung
Gruß
Stefan
am 09.03.2021 17:14
Hey @Stefan108,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 09.03.2021 18:22
Hallo Tobias,
danke für die Antwort. Ich habe dir die Daten gerade geschickt.
Gruß
Stefan
am 10.03.2021 16:40
Hi @Stefan108,
danke, es gibt hier am Modem einige Timeouts und Abbrüche vom Modem - das können wir mal vor Ort prüfen lassen, ist das für Dich okay? 🙂
LG
Tobias
am 10.03.2021 17:11
Hallo Tobias,
danke für die Nachricht. Ja natürlich. Muss ich hierfür noch etwas tun?
Wann kommt jemand?
Gruß
Stefan
am 11.03.2021 20:13
Hallo Stefan108,
der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Bist Du zur Terminabsprache unter der Nummer ***736 erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia