abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer bei Citrix Verbindung
Stefan108
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich arbeite über Citrix im Home Office. Ich habe immer wieder (gerade beim Telefonieren mit MS Teams) kurze Aussetzer. Diese äußern sich beim Telefonieren darin, dass mein Gesprächspartner mich verzerrt wahrnimmt. Ich verstehe alles deutlich. Zudem hängt das Bild auch kurz. Da mein Rechner schon ziemlich alt war, habe ich mir einen Neune gekauft. Das Problem bleibt bestehen. Bei meinen Arbeitskollegen funktioniert das Arbeiten über Citrix tadellos.

 

Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone50 Cable und einen Router CH7466CE. Mein Rechner ist mit dem Router per LAN-Kabel verbunden.

 

Wie kann ich herausfinden, ob der Router das Problem ist?

 

Grüße

Stefan

 

15 Antworten 15

Hallo Claudia,

 

ich kann dem Techniker zugang zu allen Anschlüssen im Haus verschaffen. Bei uns sind alle im Haushalt gesund.

Ja, unter der telefonnummer bin ich erreichbar. Der Techniker soll mich einfach zeitnah anrufen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Gruß

Stefan

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan108,

 

wir haben den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

der Techniker kam damals zeitnah zu mir und hat am Eingang des Kabelanschlusses an mein Modem einen Dämpfer eingebaut und die Zuleitung des Kabelanschlusses in mein Haus nochaml sauber angeschlossen (Abisoliert und nochmal neu aufgelegt). Im Anschluss war das Problem gelöst und auch der Ping-Plotter zeigte keine Aussetzer mehr an.

 

Seit einiger Zeit habe ich nun wieder Aussetzer in der Verbindung. Diese sind auch wieder über den Ping-Plotter sichtbar (siehe Anhang) data-loss_210510_1.JPGdata-loss_210517.JPGdata-loss_210517.JPGdata-loss_210517.JPGund äußern sich zudem auch wieder in Aussetzern während Telefonaten über MS-Teams über meine Citrix-Verbindung im Home-Office.

 

Ich benötige hier nochmal Unterstützung.

 

Vielen Dank vorab. 

 

Viele Grüße

Stefan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Stefan108,

 

es gab hier im Rückweg etwas, was auch beim Modem gemerkt wurde,- am Modem selbst gabs einen Frequenzwechsel und n Timeout. Das sieht aber wieder besser aus, wie ist der aktuelle Stand?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Was heißt "es gab hier etwas"? Heißt das, dass unabhängig von meiner Hardware und Verkableung ein Fehler auf der Leitung war?

 

Ich habe gerade mal den Ping-Plotter laufen lassen:

data-loss_210526.JPG

Wieder in kurzer Zeit zwei "Aussetzer" und zwei relativ lange Pings....

 

Bringt hier ein neuer Router etwas? Solang die Internet-Verbindung so instabil läuft habe ich wirklich ein Problem im Home-Office vernünftig zu arbeiten!

 

Viele Grüße

Stefan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

damit meinte ich, dass es quasi im Netz kurzzeitig was gab, das war aber zu meinem Prüfzeitpunkt wieder weg. Der Router wird vermutlich wenig bringen, wenns natürlich Netzseitig was ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!