Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2021 22:11
Hallo zusammen,
ich arbeite über Citrix im Home Office. Ich habe immer wieder (gerade beim Telefonieren mit MS Teams) kurze Aussetzer. Diese äußern sich beim Telefonieren darin, dass mein Gesprächspartner mich verzerrt wahrnimmt. Ich verstehe alles deutlich. Zudem hängt das Bild auch kurz. Da mein Rechner schon ziemlich alt war, habe ich mir einen Neune gekauft. Das Problem bleibt bestehen. Bei meinen Arbeitskollegen funktioniert das Arbeiten über Citrix tadellos.
Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone50 Cable und einen Router CH7466CE. Mein Rechner ist mit dem Router per LAN-Kabel verbunden.
Wie kann ich herausfinden, ob der Router das Problem ist?
Grüße
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2021 20:45
Hallo Claudia,
ich kann dem Techniker zugang zu allen Anschlüssen im Haus verschaffen. Bei uns sind alle im Haushalt gesund.
Ja, unter der telefonnummer bin ich erreichbar. Der Techniker soll mich einfach zeitnah anrufen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Stefan
am 15.03.2021 07:38
Hallo Stefan108,
wir haben den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 21.05.2021 22:37
Hallo liebes Vodafone-Team,
der Techniker kam damals zeitnah zu mir und hat am Eingang des Kabelanschlusses an mein Modem einen Dämpfer eingebaut und die Zuleitung des Kabelanschlusses in mein Haus nochaml sauber angeschlossen (Abisoliert und nochmal neu aufgelegt). Im Anschluss war das Problem gelöst und auch der Ping-Plotter zeigte keine Aussetzer mehr an.
Seit einiger Zeit habe ich nun wieder Aussetzer in der Verbindung. Diese sind auch wieder über den Ping-Plotter sichtbar (siehe Anhang) und äußern sich zudem auch wieder in Aussetzern während Telefonaten über MS-Teams über meine Citrix-Verbindung im Home-Office.
Ich benötige hier nochmal Unterstützung.
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Stefan
am 25.05.2021 07:29
Hi @Stefan108,
es gab hier im Rückweg etwas, was auch beim Modem gemerkt wurde,- am Modem selbst gabs einen Frequenzwechsel und n Timeout. Das sieht aber wieder besser aus, wie ist der aktuelle Stand?
LG
Tobias
am 25.05.2021 13:37
Hallo Tobias,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Was heißt "es gab hier etwas"? Heißt das, dass unabhängig von meiner Hardware und Verkableung ein Fehler auf der Leitung war?
Ich habe gerade mal den Ping-Plotter laufen lassen:
Wieder in kurzer Zeit zwei "Aussetzer" und zwei relativ lange Pings....
Bringt hier ein neuer Router etwas? Solang die Internet-Verbindung so instabil läuft habe ich wirklich ein Problem im Home-Office vernünftig zu arbeiten!
Viele Grüße
Stefan
am 27.05.2021 08:54
Hi,
damit meinte ich, dass es quasi im Netz kurzzeitig was gab, das war aber zu meinem Prüfzeitpunkt wieder weg. Der Router wird vermutlich wenig bringen, wenns natürlich Netzseitig was ist.
LG
Tobias