Aussetzer Internet über Kabel
didi79
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,

mein Internet über Kabel setzt ohne erkennbaren Rhythmus immer wieder
aus, zum Teil mehrmals am Tag und dann meistens für einige Minuten.
Mein Fernsehbild über das gleiche Kabelnetz setzt auch öfter mal aus.
Es macht keinen Unterschied, ob ich LAN oder WLAN nutze.

Vielen Dank
Gruß
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo didi79,

schön, dass der Techniker das Problem mit den Aussetzern lösen konnte :). Laut Abschluss des Auftrages hat er einen Hausanschlussverstärker getauscht, die Modemwerte sehen jetzt auch gut aus. Ich schließe damit Deinen Beitrag ab.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Marcus89

Hi didi79,

sind Router und das Antennenkabel vom TV-Gerät an der gleichen Dose angeschlossen? Das klingt zumindest stark nach einem Signalproblem. Nebenbei schau ich mir schon die Leitung an, dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich hier wieder, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Daten. Ich habe mir eben den Anschluss angeschaut und festgestellt, dass auf jeden Fall ein Techniker sich das vor Ort anschauen sollte. Die Pegelwerte im Upstream sehen nicht gut aus. Bitte schicke mir via privater Nachricht noch eine Rufnummer, unter die Dich ein Techniker zwecks Terminvereinbarung erreichen kann.

Grüße

Marcus

Ich habe den Auftrag eben an den Außendienst gegeben. Ein Kollege wird sich bei Dir zwecks Terminvereinbarung melden. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.

Grüße

Marcus

didi79
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank, der Techniker war gestern da und hat laut seiner Aussage
das Problem gelöst, bis jetzt gab es auch keine Verbindungsabbrüche
mehr.
Claudia

Hallo didi79,

schön, dass der Techniker das Problem mit den Aussetzern lösen konnte :). Laut Abschluss des Auftrages hat er einen Hausanschlussverstärker getauscht, die Modemwerte sehen jetzt auch gut aus. Ich schließe damit Deinen Beitrag ab.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!