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Antwort
Lösung
am 11.08.2019 15:03
Hallo liebe Community,
da unser Wlan seit einiger Zeit immer schlechter wird, wollte ich über den Browser (192.168.0.1) Änderungen vornehmen. Leider komme ich mit den Standard Benutzernamen (admin) und Passwort (password) nicht rein. Ich habe mich bisher noch nicht eingeloggt gehabt und noch kein Passwort geändert. Auch das Reseten hat leider nichts gebracht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2019 21:00
Hab mich endlich eingeloggt:
Das Problem lag am Bitdefender - es hat das Login wegen unverschlüsselter Passwortübertragung blockiert (http://192.168.0.1) - und https geht sowieso nicht....
Ohne sogar das mitzuteilen!
Falls Ihr Bitdefender habt (und auch das Problem), müsst Ihr auf "Notifications" (oder entsprechende Option auf Deutsch) im Bitdefender-Menü gehen, die entsprechende Nachricht auswählen und auf "Erlauben" klicken.
Bzw. auf "Online Threat Prevention" -> und die IP-Adresse als Ausnahme angeben:
Hoffe das hilft weiter!
am 11.08.2019 16:28
Hi,
welche Fehlermeldung erhälst du beim Anmeldevorgang am Webinterface des Kabelrouters? Hast du schon verschiede Browser probiert?
Grüße
am 11.08.2019 16:34
Hi,
da steht "ungültiger Benutzename oder Passwort"
am 11.08.2019 16:35
und ja ich habe schon verschiedene Browser ausprobiert ^^"
am 11.08.2019 19:04
bist du sicher mit der Kombination admin password?
bei meinem Arris Router steht das standard Passwort auf dem Router.
am 11.08.2019 20:01
Ich kann mich seit heute auch nicht einloggen!
Loginscreen:
Dann wird das angezeigt:
Das Login habe ich mit Chrome und Firefox getestet.
Sonst konnte ich mich immer einloggen - und seit heute funktioniert es nicht mehr.
Hier Daten des Routers:
Modemname:CH6640E
Anbietername:CBN Inc.
Firmware Version:CH6640-4.5.2.1-NOSH
Boot Version:PSPU-Boot(BBU) 1.0.19.25m1-CBN01
Hardware Version:1.0
Vodafone, könnt Ihr weiterhelfen?
am 11.08.2019 20:37
Es kann sein, dass es mit jQuery das zum Login auf 192.168.0.1 verwendet wird, zusammenhängt.
Hier Auszug aus der Chrome Console:
Und hier aus der Firefox Console:
Und hier Auszug aus der erwähnten Seite: https://xhr.spec.whatwg.org/ - letzte Änderung war am 09.08.2019 - also passt es zeitlich, dass man sich plötzlich nicht einloggen kann:
Wenn es so ist, sind somit alle CBN Router (CH6640E) betroffen.
Es muss deshalb wahrscheinlich eine neue Firmware her...
Kann bitte jemand von Vodafone diesbezüglich antworten?
am 11.08.2019 21:00
Hab mich endlich eingeloggt:
Das Problem lag am Bitdefender - es hat das Login wegen unverschlüsselter Passwortübertragung blockiert (http://192.168.0.1) - und https geht sowieso nicht....
Ohne sogar das mitzuteilen!
Falls Ihr Bitdefender habt (und auch das Problem), müsst Ihr auf "Notifications" (oder entsprechende Option auf Deutsch) im Bitdefender-Menü gehen, die entsprechende Nachricht auswählen und auf "Erlauben" klicken.
Bzw. auf "Online Threat Prevention" -> und die IP-Adresse als Ausnahme angeben:
Hoffe das hilft weiter!
am 13.08.2019 17:49