- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2025 14:43
Ich habe eine neue Vodafone-Kabelbox und möchte meine Dreambox DM7080HD wieder über LAN-Kabel anschließen, um aufgenommene TV-Filme herunterzuladen. Die zugeteilte Adresse ist 192.168.0.31. Wenn ich diese im Browser aufrufe, bekomme ich eine Anmeldebox, die Benutzername und Passwort verlangt. Was soll das sein? Bei meiner bisherigen ConnectBox kam die Verbindung zur Dreanbox einwandfrei (ohne Anmeldung) zustande. In der Netzkonfiguration der Dreambox ist nichts einzustellen (außer Aktivierung). Was ist hier zu tun, was ist anders als bei der alten ConnectBox?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 16:39
Ja, ist eingeschaltet. Habe soeben telef. erfahren, dass die Dreambox den Benutzernamen "root" und das Passwort "dreambox" hat. Damit geht's. Trotzdem, danke für die schnelle Antwort.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 15:32
schau mal auf der Dreambox unter: Menü - Einstellungen - Netzwerk - Webinterface, ob die Authentifizierung eingeschaltet ist für http oder https

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 16:39
Ja, ist eingeschaltet. Habe soeben telef. erfahren, dass die Dreambox den Benutzernamen "root" und das Passwort "dreambox" hat. Damit geht's. Trotzdem, danke für die schnelle Antwort.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 20:36
@Forchy schrieb:Ja, ist eingeschaltet.
wenn du dich ohne Login anmelden möchtest musst du die Authentifizierung natürlich ausschalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 23:18
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt