abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Austausch von VodafoneStation wg. Routerdefekt findet Dell XPS 18 WLAN nicht mehr
Christian0405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich benötige Hilfe bei folgendem Sachverhalt und bitte gleichzeitig evtl. laienhafte IT-Formulierungen zu entschuldigen (leider sollten Lösungsvorschläge ebenfalls für IT-Dummies verständlich sein).

Meine VodafoneStation wurde kürzlich durch ein äußerlich baugleiches Modell ausgetauscht (im "Inneren" wird es möglicherweise Modernisierungen gegeben haben; aufgrund von starken körperlichen Einschränkungen meinerseits, kann ich leider auch nicht "auf die Schnelle" nach Modellbezeichnungen schauen).

 

Seit diesem Wechsel findet mein Dell XPS 18 weder mein WLAN noch das WLAN meines direkten Nachbarn, dessen WLAN ich in der Vergangenheit sehen konnte.
Ich vermute den Fehler am Dell, da andere Geräte wie versch. Handys, TV-Gerät, etwas jüngeres Laptop  (als mein vielleicht 7-8 Jahre alter Dell) problemlos auf das WLAN, das die neue VodafoneStation zu Verfügung stellt zugreifen können. Ich bin gerade sogar über einen von meinem Handy ausgegebenen Hotspot online, da ich wie gesagt mit dem Dell auf mein eigenes WLAN nicht zugreifen kann. Leider bin ich stark auf einen funktionierenden Onlinezugang von besagtem Dell aus angewiesen.


Mir ist bewusst, dass dies hier ein Vodafone- und kein Dell-Forum ist. Kann mir dennoch jemand bei meinem Problem helfen?

Sollte ich irgendwelche Updates, Treiber o.ä. benötigen müssten diese für mich bitte haarklein beschrieben werden, da ich technisch nicht ganz auf der Höhe bin.

 

Vielen Dank vorab.

Herzliche Grüße

Christian

16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann klemm ein Lankabel an, oder eine externe Wlanantenne USB auf Wlan, VF kann ja nix wenn der Laptop defekt ist! Wlan Verbindung aufn Laptop schon gelöscht, neu eingerichtet, anderes Gerät probiert , geht Wlan am Handy ....

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Das ist schwierig hier einzugrenzen.

Poste doch mal einen Screenshot wo es scheitert.

s. Screenshot
Das ist das einzige WLAN, das mir als verfügbar angezeigt wird (und dabei handelt es sich um den Hotspot meines eigenen Handys "Redmi 11").
Als verfügbare WLANs müssten mir neben meinem eigenen eigentlich diverse (selbstverständlich passwortgeschützte) weiter WLAN meiner Nachbarn angezeigt werden.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Werksreset machen vom Modem!

Der glubb is a Depp

Bereits erfolgt. Keine Änderung dadurch.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann lass das Modem tauschen!

Der glubb is a Depp

Das ist doch brandneu und andere Geräte finden das Modem.

Und da wird nichts angezeigt, wenn du auf die Schaltfläche „Verfügbare Netztwerke anzeigen“ gehst?!

In dieser  Übersicht siehst du keine weiteren Netzwerke (in deinem Screenshot)

GigaZuhause Cable Max 1000 an FB6690 (7.58)

@Christian0405  schrieb:

Bereits erfolgt. Keine Änderung dadurch.


dabei Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt gehalten?