Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2018 20:15
Hallo Community,
ich habe Vodafon-Sprache mit IPTV und DSL und betreibe das mit der Easybox 804.
Klappt auch alles relativ problemlos, also nix zu klagen, bin zufieden.
Jetzt hab ich das Problem, weil ich wohl doof bin: meine Festnetznummer ist öffentlich und die Anrufe von Callcentern und *piep*n nehmen zu.
Allerdings ist mir aber wichtig, daß meine Festnetznummer in öffentlichen Telefon-Verzeichnissen auffindbar ist.
In meinem angeschlossenen analogen Telefon kann ich nur 30 Nummern sperren, in der Easybox 804 nur 5 Nummern.
Daher habe ich mit dem Gedanken gespielt, den tellows Anrufblocker anzuschaffen.
Zumal da ja auch entsprechende täglich aktuallisierte Block-Listen berücksichtigt werden.
Das wäre scheinbar genau die Lösung für mein Problem.
Aber ... die Anschlussmöglichkeiten an der Easybox 804 sind erschöpft ... und da muß der Anrufblocker wohl auch ans Netzwerk angeschlossen werden.
Ich bin leider nicht so bewandert bzgl. Netzwerke und Geräte.
Hab mich nun stundenlang durchs Internet gewühlt, aber irgendwie finde ich keine Quellen, wo ich das auch ausreichend verstehe, um eine Lösung zu finden. Vielleicht bin ich auch zu blöd.
Daher meine Fragen:
Kann ich auch einen anderen Router statt der Easybox 804 verwenden, die das DSL, den Festnetzanschluß und IPTV händeln kann und mehr Anschlüsse hat? Wenn ja, hat einer von Euch Erfahrenen eine Empfehlung?
Oder kann ich auch einfach an einen Netzwerkanschluß der Easybox 804 einen Switch anschließen um die Netzwerkanschluß-Anzahl zu erhöhen?
Oder hat einer von Euch Experten eine bessere Lösung für mein Problem?
Sorry, wenn ich die Community mit so profanen Fragen belästige.
Aber ich blick das technisch einfach alles nicht mehr durch.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn der eine oder andere so lieb wäre mir zu helfen.
Vielen Dank.
Viele liebe Grüße
Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.05.2018 15:55 - bearbeitet 18.05.2018 15:56
Hallo DocStoneFFM,
willkommen in der Vodafone Community!
Detail-Fragen zu einem externen Anruf-Blocker kann ich hier leider nicht beantworten. Dies übersteigt hier unsere Support-Möglichkeiten als Moderatoren.
Grundsätzlich kannst Du auch einen anderen Router an Deinem Anschluss verwenden. Über die von uns angebotenen Router FritzBox 7430 oder 7590 funktioniert IPTV auf jeden Fall.
Bei der FritzBox lassen sich 32 so genannter Rufregeln einrichten. Also zum Beispiel eingehende Sperren für 32 verschiedene Rufnummern.
Wenn es Dir hier jedoch nur um die Erweiterung der LAN-Anschlüsse geht, wäre hier die Verwendung eines Switchs wohl die einfachste Lösung. So hast Du mit wenig Aufwand und Kosten mehr Anschlüsse zur Verfügung.
Gruß,
Jens
18.05.2018 15:55 - bearbeitet 18.05.2018 15:56
Hallo DocStoneFFM,
willkommen in der Vodafone Community!
Detail-Fragen zu einem externen Anruf-Blocker kann ich hier leider nicht beantworten. Dies übersteigt hier unsere Support-Möglichkeiten als Moderatoren.
Grundsätzlich kannst Du auch einen anderen Router an Deinem Anschluss verwenden. Über die von uns angebotenen Router FritzBox 7430 oder 7590 funktioniert IPTV auf jeden Fall.
Bei der FritzBox lassen sich 32 so genannter Rufregeln einrichten. Also zum Beispiel eingehende Sperren für 32 verschiedene Rufnummern.
Wenn es Dir hier jedoch nur um die Erweiterung der LAN-Anschlüsse geht, wäre hier die Verwendung eines Switchs wohl die einfachste Lösung. So hast Du mit wenig Aufwand und Kosten mehr Anschlüsse zur Verfügung.
Gruß,
Jens
am 18.05.2018 18:39
am 19.05.2018 14:48
Hallo DocStoneFFM,
danke für die Rückmeldung.
Den Beitrag schließe ich hier dann mal zur besseren Übersicht ab.
VG,
Andre