Alexa schaltet mein WLAN aus!
AceRyker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe community,

 

gehe mit einem cbn CH7466CE Router ins Internet und bin seit einigen Wochen nun auch Besitzer eines Amazon Echo. Leider bricht die WLAN-Verbindung beim sreamen von ALexa immer zusammen. Habe schon alle Tipps für besseres WLAN ausprobiert. Signalstärke ist eigentlich auch okay. Habe dann fetgestellt, dass mein WLAN komplett ausfällt, wenn bei Alexa nichts mehr ankommt. Handy bekommt dann auch keine Verbindung. Meistens ist nach ein paar Sekunden alles wieder okay....bis ich Alexa wieder was frage. 

 

Kann mir jemand helfen?

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @AceRyker Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

2 Antworten 2
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AceRyker,

 

was hast Du denn schon alles versucht? Ich kann mir die Leitung gern ansehen. Bitte sende mir dazu Deine Daten (Kundennummer, Name und Anschrift) in einer Privatnachricht zu.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

seit etwa zwei Wochen habe ich das gleiche Problem. Das WLAN arbeitet einwandfrei wenn der Alexa Lautsprecher aus ist. Schalte ich Alexa ein, friert bei jedem anderem WLAN Teilnehmer sofort das Internet ein.

Sobald ich den Lautsprecher wieder vom Netz nehme, geht das WLAN Netz wieder einwandfrei.

Das ganze ist mehrfach reproduzierbar.

 

Habe schon diverse WLAN Einstellungen geändert, Kanalbelegung, Kanalbreite etz. ohne Besserung.

 

Ich vermute, dass vor kurzem der Router ein Update von Vodafone erhalten hat. Früher hat die Kombination einwandfrei funktioniert.

 

Router ist CH7466CE und eine Amazon Echo "Alexa" 2nd Generation