1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung gebrauchter FritzBox 6490 Cable (Artikelnummer 2000 2691) an Kabelanschluss
Miriam3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben eine gebrauchte Fritz Box (Artikelnummer 2000 2691) gekauft und es wurde uns versichtert, dass man die auf jeden Fall benutzen kann.

Jetzt scheint es aber nicht zu gehen wenn ich die posts hier richtig lese, oder kann man die doch irgendwie freischalten lassen?

Ich dachte, es gibt ein neues Gesetz, wonach der Anbieter die Geräte freischalten muss.

Danke!

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

bei der genannten Artikelnummer der Box handelt es sich um ein Leihgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses hätte vom Verkäufer nicht verkauft werden dürfen und ist weiterhin Eigentum des Providers.

Das Gerät wird für andere Kunden nicht freigeschaltet und ist für dich nutzlos. Versuche den Kauf rückabzuwickeln.

Die korrekte Artikelnummer für die "freien" FB 6490 Cable lautet: 20002778

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Und da gibt es die "Fritten" um die es hier geht (siehe mein Vorposter):

https://www.heise.de/preisvergleich/avm-fritz-box-6490-cable-20002778-a1182228.html

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

wie schon gesagt wurde, Providergeräte dürfen NICHT verkauft werden, werden also im Zuge dessen auch nicht aktiviert. Achte bitte auf die Artikelnummer 2778.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!