Probleme mit Sagen fast 5460
HannesH79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi miteinander. Seit ich vor 2 Monaten einen Wechsel auf 200 Mbit vollzogen habe, habe ich immer wieder Probleme mit den mitgelieferten Modem. Windows Netzwerk teilt mir in der Problemsuche mit, dass der DNS Server nicht erreichbar sei. Da diese Problematik oft mehrmals am Tag stattfindet, ist das Surf und vor allem das Streamvergnügen deutlich eingeschränkt.
Haben auch andere dieses Problem? Wenn ja wie würde es gelöst?
16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie ist denn der Router an den PC angebunden; per LAN oder WLAN?

Grüß dich.

Der PC ist mittels LAN Kabel an das Modem angeschlossen. Länge ca. 4m. Das Problem besteht aber auch bei den WLan angebunden Geräten, 2 Smartphones, 2 Tablets.

Abhilfe schafft im Moment nur der Restart des Modems, wobei der Verbindungsaufbau ca. 10 Minuten dauert.

Ich hätte bereits den DNS Server mal gewechselt, aber das Kabelmodem lässt eine Änderung durch die GUI nicht zu.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du es mal mit einem "Werksreset" versucht?

PS. Welche Firmware ist aktuell auf dem Router?

Firmware 6.1.2.26-IMS-KDG

Werksreset führe ich wie durch?

HannesH79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Reset durchgeführt, keine nennenswerte Besserung. Heute waren es Ca. 12 Verbundungsabbrüche.
HannesH79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielleicht kann sich ein vodafone Mitarbeiter dazu äußern?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Rufe das Routermenü auf und wähle dort Heimnetz > Kabelmodem > Verbindung

Von der dortigen Übersicht fertigst du bitte einen Screenshot an und stellst diesen dann hier online.

Hier der gewünschte Screenshot. Anzumerken ist vielleicht noch, dass der Aufbau der Benutzeroberfläche des Kabelmodems elendig lange dauert!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke

PS. Jetzt müssen die Netzexperten hier im Forum bzw. ein Moderator mal drüber schauen.