Frage
Antwort
Lösung
21.07.2018 10:22 - bearbeitet 21.07.2018 10:31
Hallo liebe Community,
ich habe einen gebrauchten Kabelrouter (Fritzbox 6490 / Artikelnummer 2000 2778 ) erstanden. Dieser ist noch unter dem Vorbesitzer registriert.
Ich möchte diesen mit meinem Aktivierungscode registrieren, was aber nicht möglich ist, da die Fritzbox scheinbar noch beim Vorbesitzer registriert ist. Sie verbindet sich ohne Einstellungen sofort mit dem Internet. Eine versuchte Verbindung zu https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de schlägt fehl.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke vorab!
am 13.08.2018 15:36
Hey,
ich habe noch mal nachgehakt, tut mir wirklich leid. Wenn ich ein Feedback erhalte melde ich mich! 🙂
LG
Tobias
am 15.08.2018 09:17
Weshalb wird die Nutzung eines eigenen Endgeräts derart verzögert?
Eigentlich gibt es in Deutschland eine Endgerätefreiheit....!
15.08.2018 14:14 - bearbeitet 15.08.2018 14:16
Stimmt gibt es. Aber.....
wenn der Vorbesitzer eben diese nicht vor dem Verkauf dadurch aus dem System genommen hat, das er seinen Leihrouter nochmals angeschlossen hatte, dann kommt es dann halt zu solchen Problemen.
Ich würde mir daher nie einen gebrauchten Kabelrouter kaufen. Das was man sich da zu einem Neugerät sparen kann, macht man sich dann durch solche Probleme wieder kaputt.
Gruß Kurt
am 15.08.2018 17:52
Danke für deinen nutzlosen Kommentar und obendrein ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft.
am 16.08.2018 00:12
Das war kein nutzloser Kommentar sondern lediglich nur meine persönliche Meinung zu einer gebrauchten Kabelbox. Das ich mir halt nie eine zulegen würde. Eben weil es dabei zu solchen Problemen kommen kann.
Was du und andere machen, das muss jeder selber Wissen.
Gruß Kurt
am 17.08.2018 08:16
Eine gebrauchte Kabelbox wäre genauso zu verwenden wie eine neue, wenn Vodafone die Möglichkeit bieten würde diese im System unkompliziert abzumelden.
am 17.08.2018 08:50
@EDITHR@ schrieb:Eine gebrauchte Kabelbox wäre genauso zu verwenden wie eine neue, wenn Vodafone die Möglichkeit bieten würde diese im System unkompliziert abzumelden.
Gibt es ja, in dem der Voebesitzer das Leihgerät einmal anschließt.
Vodafone kann ja nicht wissen das der Besitzer des Gerätes gewechselt hat.
Beispiel: du hast ein Leigerät und kaufst dir eine neue FB 6490, die du bis zur Kündigung in Betrieb hast. Verkaufst sie dann aber kurz vor Vertragsende an jemanden und der kann wärend deiner Restvertragslaufzeit mit deinen Daten surfen und auf deine Kosten telefonieren
am 02.09.2018 11:38
Hallo Tobias,
könnt Ihr den Workflow jetzt nochmal anstoßen, ich möchte endlich die Fritzbox als Router nutzen.
Grüße
Edith
02.09.2018 16:02 - bearbeitet 02.09.2018 16:03
Wundert mich eigentlich auch, das hier nach so langer Zeit noch nichts passiert ist. Brauchen doch eigentlich nur die MAC Adresse aus dem System rausnehmen.
Gruß Kurt
am 02.09.2018 19:50
Heute hat die Aktivierung der 6490 endlich funktioniert. Das Thema ist also erledigt.
Was ich allerdings noch loswerden möchte. Nicht wenige Kunden werden sich nach solchen Erfahrungen bei einer möglichen Alternative von Vodafone abwenden. Nach einem Umzug hatten meine Enkel die Möglichkeit einen anderen Anbieter zu wählen, dort ist der Support um Längen besser. Sie werden daher im Falle der Möglichkeit immer bei einem anderen Anbieter bleiben. Für uns gilt das gleiche.
Diese Hürde mit der Fritzbox hätte nicht genommen werden müssen, wenn Vodafone eine Möglichkeit böte, die bereits aktivierte Fritzbox mit einem Automatismus aus dem System austragen zu lassen. Nach Vorbild der Aktivierungsseite könnte man eine Seite aufrufen, mit welcher die Box aus dem System ausgetragen wird, um sie danach selbst zu aktivieren. Ich denke nicht, dass dies am Unvermögen der Techniker liegt. Ich denke eher das Management ist nicht an dergleichen Lösungen interessiert. Man denke zurück an Zeiten in denen eigene Geräte gar nicht genutzt werden konnten, das Gesetz musste es richten und von den propagierten Problemen im Kabelnetz, welche durch eigene Geräte verursacht werden sollten, ist seitdem nichts zu lesen.
Vodafone ich bitte Dich, bessere Dich zu Deinen und des Kunden Gunsten!
Die Welt wird es Dir danken, und Dein Support wird weniger Zeit mit unnützen Anfragen verbringen müssen!