Aktivierung der FRITZ!Box 6490 schlägt fehl
mundm1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe eine FRITZ!Box 6490 Cable mit der Artikelnummer 20002778 gebraucht gekauft, um sie an meinem Vodafone KD-Anschluss zu nutzen. Sie wurde vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, angeschlossen und ersteingerichtet.

Die Box zeigt an, dass sie mit dem Internet verbunden ist und bekommt auch eine IPv4-Adresse zugewiesen. Der Menüpunkt "Kabel" leuchtet ebenfalls grün und zeigt eine Verbindung, allerdings mit sehr niedriger Bandbreite, an. Versuche ich nun eine Seite aufzurufen (z. B. avm.de/laeuft), werde ich auf das Vodafone Aktivierungsportal weitergeleitet. Auch nach mehrmaligem Eingeben der korrekten Kundennummer und des ursprünglichen Aktivierungscodes aus der Auftragsbestätigung schlägt die Aktivierung fehl. Ich gelange noch auf eine zweite Seite, bei der ich zwei Checkboxen bestätigen muss, im Anschluss erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, mich beim Kundenservice zu melden.

Da ich gesehen habe, dass bereits einige Vorgänger mit dem gleichem Problem ihr Anliegen hier über das Forum zeitnah lösen konnten, versuche ich es ebenfalls auf diesem Weg. Am Telefon konnte mir leider nicht direkt geholfen werden.

Brauche ich einen neuen Aktivierungscode, weil der alte womöglich mit dem Leihgerät verbunden ist oÄ? Muss der Vorbesitzer ggf. vorher ausgetragen werden, damit die Box neu auf unseren Abschluss registriert werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
11 Antworten 11

VF schreibt doch das ein Technischer Fehler vorliegt!

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi mundm1,

Du hast damit alles gemacht, was Deinerseits möglich ist. Nun sind wir am Zug. Ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung mit allen notwendigen Infos weiter gegeben. Ich würde fast vermuten, dass es da irgendeinen Datenbankfehler gibt und die MAC doch noch irgendwo im Hintergrund blockiert wird. Das sollte sich aber schnell beheben lassen.

Was @Menne99 mit seinen Aussagen hier bezweckt bleibt mir allerdings schleierhaft.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!