Aktivierung 6490
shigi76
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte freie Fritbox 6490 mit alten Kundendaten erworben. Diese bekomme ich leider nicht aktiviert.

Trotz mehrerer langwieriger Anrufe und der Weiterleitung in jeweils andere Fachbereiche (Technik contra Kundendienst) kann mir keiner helfen.

Die Mac- Adresse ist laut Aussage zweier Mitarbeiter unbekannt und somit dürfte einer Freischaltung/Aktivierung meines Endgerätes nichts im Wege stehen.

Wer kann mir denn nun weiterhelfen, bin echt sehr genervt von den minutenlangen, erfolglosen Telefonaten?

Danke

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

bekomst du mit der Box einen Internetzugang? Wenn ja, läuft diese noch auf dem Vertrag des Vornutzers. In diesem Fall bitte mit diesem Kontakt aufnehmen. Er muss sich bei VF KD mit seiner Vertragsnummer und der MAC-Adresse seiner ehemaligen Box melden und um Löschung bitten. Der Auftrag zur Löschung kann nur durch den Vornutzer selbst erfolgen aus Datenschutzgründen. Alternativ kann er das Providergerät kurz an seinen Kabelanschluss anschließen. Dadurch fliegt seine ehemalige Fritz!Box aus dem VF KD System.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Welche Artikelnummer hat den die Box? Diese findest du auf der Unterseite.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Box hat die Artikelnummer 20002778. War vielleicht mal bei Vodafone registriert.

Laut Aussage des letzten Kundenbetreuers, der im übrigen sehr unfreundlich rüberkam, wird der Support der Boxen nicht unterstützt. Diese Meinung vertraten die andern Betreuer in meinen mitlerweile unzähligen Anrufen nicht.

Hallo @shigi76 ,

natürlich wird die Fritzbox 6490 Cable mit der Artikelnummer * 2778 von Vodafone unterstützt. Was der Kundenbeteuer wohl meinte ist das du von Vodafone keinen Support bekommst sobald du ein eigenes Endgerät verwendest, also auch keinen technischen Support bei Störungen am Anschluß.

Leider wird das wohl so sein wie @peter12_ es schon erwähnt hat das der Vorbesitzer die Box nicht sauber aus dem Vodafone-System abgemeldet hat. Da aus Datenschutzrechtlichen Gründen auch die Moderatoren hier nicht mehr eingreifen können wirst du dich mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen müssen. Dieser kann das Problem aus der Welt schaffen, in dem er das Leihgerät welches er von Vodafone bekommen hat, kurz anschließt. Dadurch "vergisst" das System die MAC Adresse und der Router kann erneut aktiviert werden. Eine andere Möglichkeit (falls er das Leihgerät nicht mehr hat wegen Kündigung, Vertragsende, etc) besteht darin das Er sich bei Vodafone meldet mit seiner Kunden- und Vertragsnummer und darum bittet die MAC Adresse aus dem System zu löschen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo shigi76,

der alte Besitzer der Box muss die Box löschen. Dazu reicht es, wenn er unser Mietgerät anschließt. Anders ist es leider nicht möglich die Box in Betrieb zu nehmen.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!