1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MAC Adresse von Fritzbox Cable im System löschen - Bitte an Moderator :-)
scope02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

nachdem heute sogar ein Techniker da war und keine Lösung anbieten konnte wäre es schön, wenn Ihr einfach die MAC Adresse meiner eigenen Kabel Fritzbox, welche mit einem alten Vetrag bei euch verknüpft ist zu löschen. Dann kann ich sie endlich mit meinem neuen Vertrag aktivieren. Die MAC Adresse würde ich per PN an einen Moderator schicken.
Bitte dringend 🙂

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @scope02 ,

das kann ja durchaus so sein das es bei anderen Usern noch funktioniert hat das die MAC Adresse aus dem Vodafone System "gelöscht" wurde. Da sich aber die Datenschutzbestimmungen dummerweise immer verändern kann es sein das auch die Moderatoren dieses jetzt auf einmal nicht mehr dürfen. Ich würde mich also nicht darauf verlassen das die dir helfen können.

Der sicherste Weg die Fritzbox "frei" zu bekommen ist dich mit dem Vorbesitzer in Verbindung zu setzen und diesen zu bitten sich darum zu kümmern das die MAC aus dem System gelöscht wird. Wenn der ehemalige Vertragsinhaber sich bei Vodafone meldet und darum bittet, dann gibt es auch dieses Datenschutzproblem nicht.

Du kannst natürlich auch warten bis sich ein Moderator meldet, aber eine 100%ige Garantie das der/die dir helfen kann gibt es leider nicht.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schließ dein altes VF Modem an!

Der glubb is a Depp

Leider nicht mehr möglich, da der Vormieter hier dieses bereits zurück geschickt hat. Sonst hätte ich diese Option bereits gezogen. Danke trotzdem für den Hinweis. Gruss

Bis sich hier ein Mod meldet kann schon etwas dauern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nachdem mir die Hotline und der Techniker nicht helfen konnten ist dies meine letzte Hoffnung.
Wenn ich mir ältere Beiträge anschaue, hat es so bei manchen mit demselben Problem hier im Forum schon funktioniert. 

Guten Morgen @scope02 ,

das kann ja durchaus so sein das es bei anderen Usern noch funktioniert hat das die MAC Adresse aus dem Vodafone System "gelöscht" wurde. Da sich aber die Datenschutzbestimmungen dummerweise immer verändern kann es sein das auch die Moderatoren dieses jetzt auf einmal nicht mehr dürfen. Ich würde mich also nicht darauf verlassen das die dir helfen können.

Der sicherste Weg die Fritzbox "frei" zu bekommen ist dich mit dem Vorbesitzer in Verbindung zu setzen und diesen zu bitten sich darum zu kümmern das die MAC aus dem System gelöscht wird. Wenn der ehemalige Vertragsinhaber sich bei Vodafone meldet und darum bittet, dann gibt es auch dieses Datenschutzproblem nicht.

Du kannst natürlich auch warten bis sich ein Moderator meldet, aber eine 100%ige Garantie das der/die dir helfen kann gibt es leider nicht.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ansonsten MUSS der Vorbesitzer, der ja deiner Aussage nach der Vormieter gewesen ist sich entsprechend an Vodafone wenden.

Ansonsten musst du warten bis der Vertrag ausgelaufen ist.
Dies kann gut und gerne noch 3 Monate dauern.

Warum war denn ein Techniker bei Dir? Würde mich nicht wundern, wenn du auf der nächsten Rechnung nun 100€ stehen hast.
Claudia
Moderator:in

Hallo scope02,

es ist leider so, wie Argantho es schreibt. Wir dürfen aufgrund der Datenschutzbestimmungen nicht mehr tätig werden, der Vorbesitzer muss sich dazu melden.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen. Oder ist es so wie @seelo2010 schreibt, dass das Modem automatisch wieder frei ist wenn der alte Vertrag ausläuft? Das sollte die nächsten Tage sein.

Danke,

Chris

pRo-Marco

Hi Chris,

ja, dann kannst Du es auch aktivieren. Die Box ist ja dann keinem Vertrag mehr zugeordnet.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!