1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM Fritzbox 6490 Cable mit AVM Repeater verbinden?
Nicht anwendbar
Hallo ich bräuchte mal etwas Hilfe! Und zwar habe ich die FRITZ!Box 6490 Cable und habe in der Wohnung schlechten WLan empfang und möchte im Schlafzimmer mein Sat Reciver im Internet einbinden und wollte wissen ob ich die FRITZ!Box mit dem FRITZ!WLAN Repeater 1750E verbinden kann? Frage lieber vorab, bevor ich so viel Geld ausgebe und das nicht klappt! Danke im voraus
16 Antworten 16
Torsten
SuperUser
SuperUser
Na dann hast du jetzt einen schön anzusehenden Elektroschrott-Briefbeschwerer 😉
Nicht anwendbar
Okay kommt dann in die Tonne!
Ist es okay wenn ich frage wann ihr mir für D-lan empfehlen würdet?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es gibt relativ günstig TP-Link D-LAN-Adapter, einige spannen sogar ein eigenes WLAN auf oder können dann zusätzlich als WLAN-Accesspoint genutzt werden. Schau mal bei Amazon Warehouse Deals, da gibts das Starterset bereits für unter 40 €.
Nicht anwendbar
Okay danke werde ich mal machen!
Ilja13
App-Professor
App-Professor

D-LAN ist aus Meiner Sicht immer die letzte Lösung!

Wenn es möglich ist, ein LAN-Kabel von der Fritz!Box ein Stückchen Richtung Schlafzimmer zu verlegen, dann kann an das andere Ende ein beliebiger AP (Access Point) angeschlossen werden. Das kann eine ältere, gebrauchte, günstige Fritzbox sein oder ein beliebiger anderer gebrauchter Router, der den AP-Modus unterstützt. Die Connect-Box tut es leider nicht - so weit ich weiß.

Nicht anwendbar
Das mit dem Kabel verlegen geht nicht weil ich dann Löcher bohren muss und das Kabel nicht so gut im Schlafzimmer verlegen kann!
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Das Kabel soll nicht durch die Wand. Es soll nur näher an die Wand zum Schlafzimmer.

Der AP ist dadurch näher am Schlafzimmer, als die Fritz!Box und könnte ein ausreichendes Signal liefern.

Natürlich kennen ich die baulichen Gegebenheiten nicht. Gut möglich, dass es nichts bringt.

Eine Beschreibung der Position des Fritzbox innerhalb der Wohnung in Relation zum Schlafzimmer oder eine entsprechende Skizze würden helfen. 🙂

So kann man auch besser beurteilen, ob auch Repeater geeignet wäre.