6490er Box gebraucht, Serie 20002778
flip6
Daten-Fan
Daten-Fan
hallo! ich weiss...leidiges thema...! bin neu hier..bitte habt nachsicht..
also mir ist klar, das nur die 6490 boxen mit seriennummer 2000 2778 genutzt werden können.. aber was ist denn mit genau diesen boxen, welche ich zum beispiel gebraucht übernehmen/kaufen kann..(gibt ja durchaus genug leute, die auf andere geräte umsteigen, einen anderen anschluss haben, wegziehen etc. - also absolut nichts im illegalen bereich.. und bei vielen dieser boxen ist dann wahrscheinlich das gerät noch im netz "registriert"...!? und auch oft vom vorherigen nutzer nicht mehr "deaktivierbar"/steuerbar....kann ich mich, wenn ich eine "gebrauchte" 2000 2778 box habe bei euch melden und ihr nehmt die mac aus dem system raus...? es scheint ja ohne probleme machbar zu sein aber meine zig anrufe auf der hotline bringen/brachten mich irgendwie nie wirklich weiter..! über eine kurze antwort würde ich mich trotzdem sehr freuen! vielen lieben dank!

gruss
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flip6,

 

sobald Du die Box hast, schließt Du sie einfach an. Danach machst Du Dir irgendeine Website auf. Es öffnet sich dann das Aktivierungsportal und dort meldest Du Dich mit Deiner Kundennummer und dem Aktivierungscode an. Die SIP-Daten werden Dir ebenfalls angezeigt. Am besten speicherst Du sie Dir ab.

 

Sag mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Boxen mit der genannten Artikelnummer können von VF KD aus ihrem System gelöscht werden und somit wieder von anderen Kunden des Providers aktiviert werden. Hast du aktuell diesen Fall mit einer gekauften Box, welche noch auf den Vornutzer registriert ist?

 

PS: Wenn du Glück hast, ist der Vertrag des Vornutzers noch aktiv und du hast ggf. eine höhere Tarifbandbreite, als die von dir gebuchte 😉

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flip6,

 

diese Box kannst Du nicht nutzen, da diese einem anderen Vertragsinhaber zugeordnet ist. Du kannst Dich auch gerne auf unserer Seite zur Endgerätefreiheit noch mal zu dem Thema informieren.

 

Falls Du trotzdem noch Fragen dazu hast, dann frag einfach.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flip6
Daten-Fan
Daten-Fan
hallo! oben wird von peter12 gesagt, das es ohne probleme funktioniert bzw. das vf kd die "registrierte" box aus ihrem system löschen kann und nun bekomme ich heute eine weitere antwort von nancy/moderatorin, das es NICHT funktioniert!!? was stimmt denn nun bzw. an wen soll ich mich noch wenden/wer kann mir hier eine hundertprozentige antwort geben?? hatte mehrfach hier im forum gelesen, das es auf jeden fall funktioniert! (antworten von moderatoren)

vielen dank

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flip6,

 

sorry, Asche auf mein Haupt. Du kannst diese Box mit unserem Anschluss verwenden. Nur Leihgeräte von uns können nicht auf einem anderen Anschluss eingetragen werden. Schick mir bitte einfach Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Mac-Adresse per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flip6,

 

sobald Du die Box hast, schließt Du sie einfach an. Danach machst Du Dir irgendeine Website auf. Es öffnet sich dann das Aktivierungsportal und dort meldest Du Dich mit Deiner Kundennummer und dem Aktivierungscode an. Die SIP-Daten werden Dir ebenfalls angezeigt. Am besten speicherst Du sie Dir ab.

 

Sag mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flip6,

 

freut mich, dass es geklappt hat. Die Box ist jetzt auch in Deinen Kundendaten eingetragen.

 

Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!