2 Play Jump 150 + Horizon TV mit CI+ Modul ?
Nicht anwendbar

Guten Tag zusammen :),


da ich mich jetzt seit einigen Tagen mit den neuen Geräten beschäftigt habe hab ich da mal eine Frage.


Die Connect-Box läuft super und da gibt es nichts dran zu meckern ^^.


ABER... die Horizon Box ist, nunja nicht das Beste Stück. Jetzt frage ich mich, da ich den Vertrag ja noch beliebig ändern kann, ob ich anstelle des Horizon-Receiver ein CI+-Modul verwenden kann. Anforderungen sind relativ simpel:


- Ich würde gerne die HD-Seder sehen.

- Ich würde gerne aufnehmen können. 
(Externe Festplatte ist vorhanden und auf dem SONY TV, welcher 1 Jahr alt ist, kann ich auch ein externes Speichermedium verwenden)

- Time shifting (funktioniert das wie bei dem Horizon-Reveiver, sprich manche Sender kann man vorspulen andere nicht usw.) oder hat man dort noch mehr Einschränkungen.


Für was anderes soll das CI+ Modul nicht verwendet werden da wir relativ oft auch über den TV Netflix, Amzon Video schauen. Das wichtigste ist das man Aufnehmen kann mit dem Modul und Time shiftig fuktioniert.


Mit freundlichen Grüßen

Nico







5 Antworten 5
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo NicoEva94, du kannst dir das CI+Modul mit Karte dazu buchen. Das austauschen mit der Horizon Box geht nicht. Das einzige was du machen kannst ist wenn der Vertrag abgelaufen ist kündigen und einen neuen Vertrag mit TV ohne HB abschließen und Internet +Telefon extra abschließen.
Aufnahmen mit Fremdgeräten wird soweit ich weis von UM blockiert.
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Antwort 🙂
Der Vertrag ist gerade frisch und ich kann ihn noch Widerrufen daher kann ich die HB jetzt auch noch zurück schicken.

OK wenn ich das richtig verstehe, dann soll ich Internet + TV einzelnt Buchen und dann zusätzlich noch das CI+-Modul mit HD Sender Paket.Jedoch ist dann das aufnehmen nicht möglich, lt. deiner Aussage. Im Internet finde ich jedoch auch Kommentare wo die aufnahmen möglich ist... 😄


Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Kann sein das ich mich da mit den Aufnahmen irre. Ja Internet und Telefon einzeln buchen und TV einzeln, das CI+ Modul dazu buchen. Du kannst dich auch an die Unzufriedenheit Hotline wenden, dich beraten lassen indem du deine Wünsche äußerst. Die Hotline findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-wegen-unzufriedenheit/
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Aufnahmen mit dem HD-Modul funktionieren wieder, mit Ausnahme der RTL-Gruppe in HD. Timeshift muss in diesem Fall dein Fernseher können.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Noch eine kleine Ergänzung:

Wenn du HorizonTV (oder 3play-Treueplus-Tarife mit Horizon) buchst, werden von Unitymedia ALLE TV-Dienste ausschließlich über die Horizon zu Verfügung gestellt. Wenn du die nicht möchtest, besteht nur die Möglichkeit, den entsprechenden 2play-Tarif für Telefon und Internet zu buchen und die TV-Dienste separat nach deinen Wünschen hinzuzubuchen.