Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2018 19:50
am 17.08.2018 00:57
PS: Es reicht aus, einen Beitrag zu erstellen 😉
am 17.08.2018 01:00
am 17.08.2018 03:18
am 17.08.2018 06:01
Wenn es sich nicht um eine Einkabellösung handelt und das Sat-Signal erst ab 950 MHz anliegt, so kann man das BK-Signal über eine Einschleuseweiche und eine Sat-Multimediadose schalten. Solche Installationen führe ich auch hin und wieder durch. Das geht natürlich auch nur, wenn man die Möglichkeit hat, eine Leitung vom BVT zur Leitung zu legen, welche vom Sat-Multischalter zur Wohnung führt. Ich ziehe eine eigene BK-Leitung zwar auch vor, oft ist aber eine nachträgliche Verlegung nicht mehr möglich oder wird vom Hauseigentümer nicht gestattet.MfG
Wenn du magst adde mich mal bei Facebook 😉
Man lernt hier im Forum immer wieder dazu, bzw gegenseitig.
Was mich interessiert, du schreibst, das das Sat Signal dafür erst ab 950 MHz anliegen darf, nach meinem Wissensstand liegt die Frequenz nach der Umsetzung immer über bzw ab 950MHz - 2150 MHz, richtig? Zumindest hab ich es so gelernt.
Es sei denn man hat einen Analogen Multischalter , was aber vermutlich selten der Fall sein wird ?
am 17.08.2018 21:50
am 18.08.2018 00:48
Danke Hemapri
Das ist genau die lösung, die ich erhofft hatte.
Damit ich nichts falsch mache: würdest du mir noch ein Fabrikat für die Einschleuseweiche und die erforderliche sat-
Dose nennen?
Danke
An die vorhandene Anlage darf man normalerweise nicht selbst ran , auch nicht an die BK Anlage, falls diese überhaupt vorhanden ist? Zudem muss das noch eingepegelt werden.
am 18.08.2018 10:38
Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken ausräumen.
am 18.08.2018 15:48
Das Haus steht bereits. In die betreffende Wohnung wurden 2 Kabel für SAT verlegt. Dann wollte der Mieter Internet. Aber nicht von der Telekom (weil angeblich zu langsam über die TAE- Dose). Der Bauträger kam auf die glorreiche Idee eine SAT_Leitung für UNITYMEDIA zu verwenden. Seither ist in einem Zimmer SAT und in dem andren Zimmer INTERNET. Nun hätte der Mieter gern auch im 2.Zimmer wieder SAT und Internet. Ein Vertrag mit UNITYMEDIA existiert. Die Arbeiten würden zusammen mit dem Bauträger realisiert. Nur muss dem gesagt werden, was er tun soll.
Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken ausräumen.
am 19.08.2018 02:50