1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2. Connect Booster funktioniert nicht
Anonym25421
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin!

Ich habe mir testweise einen 2. Booster ausgeliehen und versucht, dass WLAN in den Garten zu hieven. Aber mal leuchtete die LED-Anzeige orange, mal rot, egal bei welcher Steckdose. Ich habe bereits einen Booster im Obergeschoss, der einwandfrei läuft. Der 2. aber funktioniert nicht mal an einer Steckdose, in der ich vorher den 1. Bosster testweise drin hatte. Kann das am Altbau mit einer mehr als schrägen Elektrik liegen oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Carsten
7 Antworten 7
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Carsten (CQuadrat),


hast du den zweiten Booster mit der Basis verbunden (pairing)?


Am einfachsten sollte es sein, wenn die Basis und die Booster zurück gesetzt werden und dann die Adapter innerhalb von zwei Minuten in die Steckdosen stecken.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym25421
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lediglich über die SYNC-Taste...das hat nichts gebracht...also alles noch mal reseten,  rausnehmen und alle drei Komponenten erneut einsteckern?
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Carsten (CQuadrat),

hast du die Sync-Taste nur am zweiten Booster oder auch an der Basis gedrückt?

Wenn du die Adapter zurücksetzt und dann zusammen einsteckst (und einrichtest) sollte es klappen.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym25421
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
An beiden Geräten...

Wie gehe ich denn jetzt von der Reihenfolge her am sinnvollsten vor? Erst alle drei Geräte reseten und dann aus- und wieder einsteckern oder erst aussteckern, einsteckern, reseten? Zum Reseten müssen die Geräte doch sicherlich am Stromnetz sein, oder? Danach dann erst die Basis einstecken, mit dem Router verbinden und dann innerhalb von 2 min. die beiden Booster?

Sollte es klappen, kann man dann die Booster überall im Haus umstecken oder muss dann jedes Mal neu eingerichtet werden?
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Carsten (CQuadrat),


zum resetten müssen die Adapter in der Steckdose stecken.


Ich würde es folgendermaßen machen: Alle Adapter zurücksetzen, dann die Adapter ausstecken. Dann erst die Basis (mit der Verbindung zur Connectbox) einstecken und dann die beiden Booster. Das einstecken aller Adapter sollte innerhalb von zwei Minuten gemacht werden.


Wenn die Adapter einmal eingerichtet und verbunden sind, dann kannst du diese auch in andere Steckdose stecken, da die Einstellungen gespeichert werden.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym25421
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, werde ich nachher zuhause mal ausprobieren und berichten. 🙂
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen CQuadrat, 

ich vermute einmal, dass die Hilfestellung von Andreas, erfolgreich war? 🙂

Oder hast du noch Probleme mit dem Booster?

Liebste Grüße :hearts:

- Janice