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Lösung
am 27.01.2020 14:15 - zuletzt bearbeitet am 28.01.2020 09:18 von Matthes
Kundennumumer: ***
Seriennummer der Vodafone-karte: ***
Aktivierungsdatum: 03.06.2019
GigaCube-Vertrag gekündigt: 29.06.2019
Vodafone-Nummer(n): ***
Ich habe einen vodafone Internetvertrag und für den ersten Monat habe ich GigaCube Max für einen Monat genommen. Ich habe am 03. Juni einen Vertrag gemacht und am 29. Juni habe ich den GigaCube-Vertrag gekündigt, aber immer noch monatlich 44,99 euro von meinem konto abziehen. nur nochmal um sicherzugehen, dass wir nicht einandern vorbei reden: Der oben genannte Vertrag wird weiterhin abgebucht, obwohl dieser fristgerecht gekündigt wurde - siehe Kopie der Kündigung, welche im Vodafone Shop abgegeben und gefaxt wurde. Nach erneuter Nachfrage wurde ein weiteres Fax verschickt. Bitte um Klärung. Aus meiner Sicht ist der Vertrag gekündigt
Mod Edit: @satyasree Ich habe Deine persönlichen Daten entfernt.
Edit 2 von Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Internet, Telefon & TV über DSL" verschoben
am 27.01.2020 22:22
Die Mindestvertraglaufzeit beträgt 24 Monate. Du kannst einen Gigacube nicht für einen Monat buchen und dann fristlos kündigen.
Selbst der Gigacube Flex läuft 24 Monate, lässt sich aber pausieren.
am 28.01.2020 10:56
Kündigung: Frühestens möglich zum Ende der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von 3 Monaten zum besagten Datum.
Das du vermutlich wolltest ist das erweiterte Widerrufsrecht wegen Zufriedenheitsgarantie zu nutzen, dieses beträgt 30 Tage. Dies mußt du dann aber auch so formulieren. Wenn du eine Kündigung und keinen Widerruf schreibst wird es auch wie eine Kündigung behandelt.
Ich vermute nun wird es auch zu spät sein den Widerruf noch durchzukriegen und du wirst auf den 24 Monaten sitzen bleiben, es sei denn Vodafone zeigt sich hier äußerst kulant.
am 28.01.2020 11:53
@satyasree schrieb:Aktivierungsdatum: 03.06.2019
GigaCube-Vertrag gekündigt: 29.06.2019
@Julz2k greift da nicht diese Zufriedenheitsgarantie?
am 28.01.2020 12:30
@Falkenhorst schrieb:
@satyasree schrieb:Aktivierungsdatum: 03.06.2019
GigaCube-Vertrag gekündigt: 29.06.2019
@Julz2k greift da nicht diese Zufriedenheitsgarantie?
Mokona hat da schon passend drauf geantwortet.
Wenn er keine Sonderkündigung durchgeführt hat sondern eine reguläre Kündigung ausgesprochen hat dann ist alles weitere Kulanz seitens Vodafone. Zudem hat er nicht mal angegeben ob er innerhalb von 14 Tagen den Gigacube zurück geschickt hat an arvato.
Siehe auch hier :
https://vodafone.de/gigacube/sonderkuendigungsformular
Wie auch schon öfters in forum gelesen ist eine anderweitige Kündigung des Gigacubes bei einem vorhanden Festnetzanschluss von Vodafone auch nicht unbedingt vorgesehen. Wenn der Festnetzanschluss deutlich teurer ist als das Gigacube Produkt kann man aus Kulanz dann drüber nachdenken, persönlich als Provider würde ich dies aber nicht zurücknehmen. Da muss der Kunde halt aufpassen und monatlich kündbare Verträge nehmen wenn er seinen Verpflichtungen gerne mal nicht nachkommt.