abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga cube tagsüber und Nachts ausschalten, ja oder nein?
Siddhartha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich bin mit dem Giga Cube sehr zufrieden!! Ich schalte Ihn am Gerät aus wenn ich nicht im Internet bin. Meine Frage lautet; Muss ich das überhaupt oder kann der auch durchlaufen wie jeder andere Router auch?

Ich hab schon gedacht, wenn ich den jeden Tag zwei mal ein und Ausschalte dann verschleisst der Schalter (Druck-Knopf). Hat vielleicht jemand ne Antwort für mich oder wie macht Ihr das mit eurem Cube?

Danke, schon mal!

Siddhartha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Siddhartha 

Wenn du ein sicheres WLAN Kennwort hast, reicht das in der Regel aus.

Auch ein MAC Filter ist leicht zu überlisten.

Ausschalten würde ich den Cube nur wenn du weißt das du ihn Tage/Wochen nicht brauchst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Matrix3937
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich lasse meinen laufen. Habe aber den MAC-Filter aktiviert.

Danke für deine Nachricht aber was ist denn ein MAC Filter!? Und was muss ich da tun?

@Siddhartha 

Wenn du ein sicheres WLAN Kennwort hast, reicht das in der Regel aus.

Auch ein MAC Filter ist leicht zu überlisten.

Ausschalten würde ich den Cube nur wenn du weißt das du ihn Tage/Wochen nicht brauchst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Super und Danke für die Info! Ich habe ein sicheres Wlan Passwort und jetzt auch den MAC Filter eingestellt.

Jetzt lasse ich den Cube laufen. Ist etwas lästig den Cube die ganze Zeit ein und auszuschalten.

Vielen Dank für deine/eure Info.....Smiley (überglücklich)Smiley (zwinkernd)

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Siddhartha ,

Frage damit beantwortet? Wenn Du noch den für Dich zutreffenden Antwort-Post als Lösung markierst, wäre das nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit by Matthes (Mod): Danke! Da nun als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe ab.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!