Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_GigaCube

Siehe neueste

Giga cube tagsüber und Nachts ausschalten, ja oder nein?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Siddhartha
Smart-Analyzer

Also ich bin mit dem Giga Cube sehr zufrieden!! Ich schalte Ihn am Gerät aus wenn ich nicht im Internet bin. Meine Frage lautet; Muss ich das überhaupt oder kann der auch durchlaufen wie jeder andere Router auch?

Ich hab schon gedacht, wenn ich den jeden Tag zwei mal ein und Ausschalte dann verschleisst der Schalter (Druck-Knopf). Hat vielleicht jemand ne Antwort für mich oder wie macht Ihr das mit eurem Cube?

Danke, schon mal!

Siddhartha

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@Siddhartha 

Wenn du ein sicheres WLAN Kennwort hast, reicht das in der Regel aus.

Auch ein MAC Filter ist leicht zu überlisten.

Ausschalten würde ich den Cube nur wenn du weißt das du ihn Tage/Wochen nicht brauchst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Matrix3937
Digitalisierer

Ich lasse meinen laufen. Habe aber den MAC-Filter aktiviert.

Mehr anzeigen
Siddhartha
Smart-Analyzer

Danke für deine Nachricht aber was ist denn ein MAC Filter!? Und was muss ich da tun?

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Siddhartha 

Wenn du ein sicheres WLAN Kennwort hast, reicht das in der Regel aus.

Auch ein MAC Filter ist leicht zu überlisten.

Ausschalten würde ich den Cube nur wenn du weißt das du ihn Tage/Wochen nicht brauchst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Siddhartha
Smart-Analyzer

Super und Danke für die Info! Ich habe ein sicheres Wlan Passwort und jetzt auch den MAC Filter eingestellt.

Jetzt lasse ich den Cube laufen. Ist etwas lästig den Cube die ganze Zeit ein und auszuschalten.

Vielen Dank für deine/eure Info.....Smiley (überglücklich)Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo @Siddhartha ,

Frage damit beantwortet? Wenn Du noch den für Dich zutreffenden Antwort-Post als Lösung markierst, wäre das nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit by Matthes (Mod): Danke! Da nun als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe ab.



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen