am 14.11.2020 06:08
Ich habe jetzt DSL 1600. Möchte gern ein Gigabox, weil die Verbindung mit DSL ganz schlecht ist (max 1200). Bin als Militär stationiert in Ulm und bleib hier bis ende 2021 und vielleicht länger aber das ist nicht sicher. Aber....wenn ich am Ende vom nächste Jahr trotzdem umziehen muss......wie geht es denn mit das Vertrag? Das kann nur für 24 Monate. Zahle ich dann noch ein Jahr extra ohne Gigabox? Wie funktioniert das? Gibt es dann die Moglichkeit das Kontrakt zu beenden?
am 17.11.2020 15:54
Hallo Palitom,
willkommen in der Vodafone Community!
Den GigaCube kannst Du natürlich jederzeit bestellen. Den DSL-Vertrag kannst Du davon unabhängig zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
Beim GigaCube und DSL handelt es sich um verschiedene Produkte mit eigenen Verträgen und Laufzeiten.
Solltest Du umziehen, kannst Du Deinen DSL-Anschluss mitnehmen.
Wenn Deine aktuelle Bandbreite an der neuen Adresse technisch nicht möglich ist, kannst Du mit einer Frist von 3 Monaten kündigen.
Wenn die Bandbreite möglich ist, kannst Du Deinen Vertrag um 24 Monate verlängern. Der Umzug ist dann kostenlos.
Wenn Du den Vertrag nicht verlängern möchtest, berechnen wir für den Umzug 39,99 Euro.
Gruß,
Jens
am 22.11.2020 09:48
Jens,
ich was gestern in die Vodafone shop in Neu-Ulm. Er konnte mich ohne Probleme ein Gigacube liefern. Aber da ensteht ein Problem weil ich mein DSL nicht beenden kann. Der lauft bis August nachstes Jahr und er hat mir gesagt das ich dan beide Abonnementen zahlen muss. Bisschen Fremd denke ich.
Palitom
am 23.11.2020 11:12
Hallo @Palitom ,
das hatte Jens Dir ja so schon mitgeteilt.
Die beiden Verträge liefen dann parallel.
Viele Grüße
Michi
am 24.11.2020 17:38
Michi,
Aber......was du jetzt sagt. Glauben sie das selber auch als Kunde??? Das ist doch richtig system orientiert und nicht Kunden orientiert. Wollte etwas anderes sagen aber will Nett bleiben!!
Und das ist gerade warum ich Froh bin nur kurz in Deutschland zu wohnen weil Vodafone in die Niederlande das nicht macht wie hier! Parallele Vertrage, gleiche Firma....hahahaha.
Mochte gerne mal mit deinem CEO daruber reden....:)
Grusse,
A. Solkesz
am 27.11.2020 10:50
Hallo Palitom,
klar, aus Kundensicht kann ich das nachvollziehen.
Jedoch ist es tatsächlich so wie es Jens schon geschrieben hat. Da sind uns leider die Hände gebunden ![]()
Viele Grüße,
Susan