abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Easybox kommt wieder zurück: Verpackung beschädigt/Vertragsstorno fehlt
A124Bob
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

habe meinen Vertrag durch vorzeitiges Kündigungsrecht (Randgebiet Mobilfunk) gekündigt.
Die Easybox mit Zubehör und SIM habe ich nach Vertragswechsel an die angegebene Adresse zurückgeschickt.

 

Jetzt kommt das Paket mit den Begründungen zurück:
- Verpackung beschädigt

- Stornoschreiben fehlt

 

Die Verpackung ist wie neu und habe bei dem Rücksendeformular angegeben, dass es sich um eine Rückgabe bei Vertragsende handelt. Habe alles fotografiert und gut verpackt zurückgeschickt.

 

In die Hotline komme ich nicht, da meine alte Nummer nicht mehr bekannt ist und der Telefonautomat sagt, dass das Gespräch ohne Telefonnummer beendet wird.

 

Was soll/kann ich tun?

Ich schicke den Router keinenfalls nochmal auf meine Kosten zurück.
Ich schätze Vodafone wird mir das Teil berechnet und per Bankeinzug das Geld einziehen. Kann ich das rückbuchen?

Prinzipiell war ich mit dem Service von Vdoafone top zufrieden, aber ich verstehe nicht was bei der Rücksendung das Problem ist...

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Tobias 

 

 

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A124Bob,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Mietgeräte müssen innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurückgeschickt werden.

 

Erfolgt die Rücksendung zu spät, wird die Annahme verweigert.

 

In manchen Fällen, wird der falsche Ablehnungsgrund auf der Retoure angegeben.

 

Wann ist der Vertrag geendet und wann hast Du das Paket zurückgeschickt?

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vertragsende mit Sonderkündigung war am 17.07.2018.
Rücksendung in KW30.

Vertragsende ohne Sonderkündigung wäre im Januar 2019 gewesen.

Kann es sein, dass es seitens Vodafone Probleme durch das Sonderkündigungsrecht gibt?

Danke & Gruß,
Tobias

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A124Bob,

 

sofern die Rücksendung, wie in der Kündigungsbestätigung angegeben innnerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende stattgefunden hat, sollte das kein Grund für eine Ablehnung sein.

 

Unabhängig davon, ob der Vertrag fristgerecht oder vorzeitig beendet wurde.

 

Sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Dann sehe ich mir das mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!