abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuen Router EB 804 als Repeater oder lieber EB 904 als Repeater
bullspfeil
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe von DSL16000 auf 100000 umgestellt. Jetzt habe ich einen neuen Router EB804 bekommen.

Bisher habe ich einen EB 904xdsl und dazu einen EB 802 als Repeater, diese sind mit einem LAN-Kabel verbunden.

Die Frage ist nun, wie mache ich das in Zukunft, kann ich die EB 904 als Router lassen und die EB 804 als Repeater verwenden oder andersherum. Habe zum Umstellungstermin noch ein bischen Zeit.

Was würdent ihr empfehlen, im vorraus schon mal danke.

Gruß Siggi

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bullspfeil,

 

die EasyBox 904 kannst Du weiterhin als Router verwenden, wenn Du möchtest.

 

Da hier ein Technologie-Wechsel von ADSL auf VDSL stattfindet, muss sie mit dem neuen MIC eingerichtet werden, den Du in der Bestätigungs-Mail mit allen Infos zum neuen Anschluss findest.

 

Unter anderem wurde HIER und HIER die Verwendung der EasyBox 804 als Repeater bereits diskutiert.

 

Ich würde hier, sofern Dir die WLAN Leistung der EasyBox allein nicht reicht, zur Verwendung eines normalen WLAN-Repeaters oder Access-Points raten.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Da ich bisher mit der Methode (Router als Repeater, besser gesagt Wlan Roaming) zufrieden war, würde ich das mit dem neuen Router auch so machen und mir das Geld sparen. Oder ist die EB 804 so gut, dass ich auf den Repeater verzichten kann? Die804 hat bessere Wlan Standards gegenüber der 904. Andererseits nützt mir das im Keller vielleicht gar nichts. Also ich werde wohl mal einen Versuch machen.

LG Siggi