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Antwort
Lösung
am 10.10.2018 19:58
Hallo,
ich möchte eingehene Anrufe sperren, habe das entsprechende Feature in der 904 xdsl aktiviert,
die Anrufe kommen aber trotzdem durch.
Inlandsanrufe, egal ob Festnetz, oder Mobil.
Ich habe es auch mit meiner eigenen Handynr. getestet. Trage ich die komplette Nummer ein (und bestätige
natürlich), komme ich trotzdem durch. Trage ich wie dokumentiert den kompletten Bereich ein (0178#)
komme ich ebenfalls durch. Habe es ebenfalls mit 0049178# und 49178# probiert, ohne Erfolg.
Selbes Problem stelle ich mit belästigenden Festnetznummern von Marketingfirmen fest, die ebenfalls weiterhin
anrufen können, obwohl ich sie in der EasyBox gesperrt habe.
Was könnte ich hier falsch machen?
Zudem wollte ich noch fragen, ob man (wenn das Feature denn generell funktionieren würde) mit der Raute
nur komplette Vorwahlbereiche sperren kann, oder ob man auch einen Teil der Rufnummer mit angeben
können soll, wie z.B. 02038877#
Grüße
rtb
am 02.06.2019 15:25
02.06.2019 16:20 - bearbeitet 02.06.2019 16:22
Hallo Sebastian,
mein Router ist eine EasyBox 904 xdsl
Aktuelle Firmware:
Seriennummer R3380381829
Firmware-Version AT904X-04.13 (Linux 2.6.32.32 #1 Fri Mar 9 15:00:35 CST 2018)
Bootloader-Version U-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.6 (May 18 2017 - 01:40:23)
Hardware-Typ & Version 01
Zeit seit letztem Neustart 14 Tage 17 Stunden 53 Minuten
CPU Auslastung 100.0%
Speicher Auslastung 40.2%
Viele Grüße
Klaus
am 03.06.2019 09:24
am 06.06.2019 07:20
Hallo Sebastian,
die Infos von Kira hatte ich bereits ausprobiert.
In anderen Beiträgen war noch auf das Einstellen der Sperre über die Einstellungen über die Web-Seite (also nicht bei Router sondern über Vodafone-Webpage) verwiesen, das geht aber nur bei Komfort-Tarifen, ich habe den Basis-Tarif.
Viele Grüße
Klaus
am 06.06.2019 08:26
Hallo,
leider gab es weder hier, noch woanders eine Lösung.
Bin mir sicher, dass es früher mal funktioniert hat, bei mir wurde mit der Zeit aber nichts, wie
bei Weiß_nix, umgesteckt.
Daher vermute ich, dass es ein Bug ist, der mit einer der letzten Firmwares hinzu kam, oder vielleicht
sogar mit der Umstellung auf VoIP (hatte ursprünglich ISDN) zusammenhängt.
Gruß
rtb
am 08.06.2019 08:29
Hallo rtb,
ch habe es inzwischen bei meinem Schwiegervater ausprobiert, der den gleichen Router hat, aber den Telefonanschluss über die Buchse F hat. Geht auch dort nicht.
Schade ist nur, dass von Vodafone keine Unterstützung kommt. Nachdem man das Problem beschrieben hat und geklärt ist, dass es sich um kein Bedienungsfehler handelt, kommt keine Antwort mehr.
Viele Grüße
Klaus
am 01.12.2019 14:01
Wie schaut's aus? Wird noch an diesem Thema gearbeitet? Wurde das intern getestet?
Oder schweigt der Support, weil man einfach davon ausgeht, dass wir das Handbuch nicht verstehen?
Selbst wenn das Problem erkannt wurde, aber keine Lösung (z.B. neue Firmware) geplant ist, wäre ein Hinweis
diesbezüglich angebracht,
am 02.12.2019 11:07
Hallo @rtb ,
uns ist weiterhin keine Einschränkungen bekannt.
Send mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mal, was wir da tun können.
Viele Grüße
Michi
am 07.12.2019 19:57 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2019 20:16 von Grit
Es handelt sich um Festnetz, ich bekomme seit einiger Zeit lästige Anrufe und möchte die Nr. blöckieren, gelingt mir aber nicht mit der Easybox 904, es ist die Nr. ***, was muß ich tun bei den Einstellungen ist so eine Rubrik nicht dabei - meine Tel.Nr. ***
Edit: Rufnummern aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit
am 15.01.2020 10:39
Gib "Rufnummernsperre in Vodafone Easy Box einrichten funktioniert nicht" in diversen Suchmaschinen ein und du wirst immer die gleichen Probleme finden. Vodafone kennt angeblich das Problem nicht, aber überall funktioniert die Rufnummernsperre nicht. Dort eingegebe Nummern können dich trotzdem anrufen und belästigen.
Es handelt sich hier wie immer um die Easy Box 904 xDSL.
Anrufe bei Vodafone Service bringen ebenso keine Lösung. Einmal hat der Mitarbeiter angeblich die komplette Nummer per Hand eingegeben und gesperrt, hatte am folgenden Tag wieder einen Anruf von dieser Nummer und heute wiederrum der Hinweis vom Servicemitarbeiter/in "...kann nur komplette 0900er Nummern sperren"!?!
Ja was denn nun? Ist Vodafone hier überfordert, oder will Vodafone Kunden an andere Anbieter verlieren?
Ich bin enttäuscht und, ja auch wütend über die diesbezügliche *** seiner Kunden. Es ist ein bekanntes Problem und es wird NICHTS unternommen um Abhilfe zu schaffen.
Danke dafür.
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