Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2021 17:27
Moin moin,
ich möchte mit meinem DSL Anschluss gerne von der Telekom zu Vodafone wechseln, müsste aber folgende Voraussetzungen sicherstellen.
Ich nutze ein W48 (analoges Telefon mit Wählscheibe, das zumindest mit klingeln soll) und 2 DECT Telefone, die momentan direkt über die FritzBox 7490 versorgt werden.
Zudem sind noch Rufnummersperren gegen nervige Werbeanrufe aus dem Ausland aktiviert.
In unserem Einfamilienhaus gibt es bereits einen Kabelanschluss (auf dem Dachboden), den ich aber gerne ins EG umziehen würde.
Fragen:
1) Unterstützt die Vodafone Easybox das W48?
2) Ist die Verlegung des Routeranschlusses (Kabelanschlusses) kostenlos?
3) Sollte die EasyBox das W48 mit IWF (Impulswahlverfahren) nicht unterstützen, kann es weiter an der FritzBox 7490 betrieben werden? Die Idee wäre dann, die Easybox auf dem Dachboden zu lassen und dort die im EG befindliche Fritzbox als Router zu betreiben. Ist das möglich oder muss die FritzBox direkt den DSL Anschluss haben, damit sie die Analogtelefone bedienen kann? (Cable-DSL---- EasyBox ----- LAN ---- FritzBox 7490 ----- Analogtelefone (W48 über TAE und DECT direkt über Funk).
4) Rufnummersperren können bei der EasyBox eingerichtet werden, oder?
Vielen Dank und sonnige Grüße
Speedster
am 20.05.2021 14:59
Moin moin,
ok, schade.
Heißt, es sieht so aus, als hätte noch niemand ein W48 an einer Vodafone Station getestet. Gibt es vielleicht ein Datenblatt der Vodafone Station, das Ausgangsspannung, Rufstrom und Frequenz am R11 Anschluss zu Tage bringt?
Sollte die Vodafone Station dafür nicht ausgelegt sein, bliebe mir nur der Griff zu einer Fritz!Box, die das W48 klingeln lassen kann.
Sonnige Grüße
Klaus
am 21.05.2021 08:19
Hi Klaus,
solche detaillierten Infos stehen und leider nicht zu Verfügung.
VG Wallace