Sperre wegen Vertragskündigung
Hoser
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe meinen Internet CableMax 500 Vertrag vor einiger Zeit gekündigt, damit ich mir die Möglichkeit für andere Anbieter offen halten kann. Der Vertrag endet nun zum 28.09.
Heute erhielt ich Post, hier hieß es, dass mir unter der 080007239655 ein persönliches Angebot unterbreitet werden sollte. 

Unter dieser Nummer wollte mir man aber einen neuen Handyvertrag abschließen. Unter der 08001721212 meinte man, dass mein Internetanschluss für einen neuen Vertrag 3 Monate gesperrt wäre.
Augenscheinlich wird man hier wirklich zum Anbieterwechsel gezwungen!?

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich vermute du hast einfach zu spät reagiert 

Wieso, der Brief kam heute an und ist vom 17.09.!

und zu wann wird die Kündigung wirksam?

probiere es mal über WhatsApp 

steht oben, zum 28.09.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Vielleicht wurde auch einfach was falsch verstanden:

Nach erfolgter Kündigung dürfen innerhalb von 3 Monaten keine Verträge zu Neukundenkonditionen abgeschlossen werden

Hoser
Digitalisierer
Digitalisierer

Mir wurde in den zwei Gesprächen versichert, dass es generell nicht mehr möglich wäre, den Vertrag zu verlängern.  Ich wäre gar nicht mehr im System anwählbar. Von Neukundenkonditionen war gar keine Rede!

Hier kann wahrscheinlich nur ein Mod die Sache aufklären. Aber Danke für die Antworten ....

Hier tut kein Mod irgendwas aufklären, du bist in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wie @RobertP schrieb: versuche es über WhatsApp - vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater. Dann kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live-Chat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Okay, danke. War schon lange nicht mehre hier. Früher war es jedenfalls so, dass sich oft ein Mod bei ungelösten Fragen eingeschalten hat, der dann direkten Einblick in die Kundendaten hatte

Das wurde leider im August 22 abgeschafft - als Teil der Vodafone-„Serviceoffensive“. Heute dürfen auch die Mods bei individuellen Problemen nur noch auf die anderen Kanäle verweisen. Schöne neue Servicewelt…