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am 23.11.2019 11:52
Hallo
ich habe eine E-mail an widerruf@vodafone.com mit allen nötigen bzw. verlangten Daten geschrieben (habe dazu jeweils das entsprechende Musterformular von Vodafone für Widerrufe ordentlich ausgefüllt und unterschrieben) aber bis heute keinerlei Reaktion erhalten, auch nicht im Spam.
Ich habe daraufhin das Vodafone Retouren-Portal online besucht, wo man dann die Lieferschein Nr. (habe ich aber nicht nur eine Auftragsnummer...) und Postleitzahl angeben soll, aber hier kann man anscheinend nur Mobilfunkverträge widerrufen. Bestelldatum war ursprünglich der 18.11.2019 (telefonisch bei Vodafone direkt). Finde es merkwürdig das ich aufgrund meiner Mail keine Eingangsbestätigung von Vodafone als E-Mail erhalte.
Kann mir hier bitte jemand helfen. Freue mich über geeignete Unterstützung.
Grüße
am 23.11.2019 19:22
Hallo Sunset195,
die Adresse passt - wann hast Du denn den Widerruf verschickt?
Die Bearbeitung kann durchaus 3-5 Werktage dauern.
Das Retourenportal funktioniert leider nicht für DSL-Hardware.
VG,
Andre
am 23.11.2019 20:55
Hallo Andre,
Danke für Deine Rückmeldung. Stimmt, ich habe noch nicht erwähnt wann ich den Widerruf versandt hatte es war: am 20.11.2019.
Okay, das Retourenportal kann also nur für Mobilfunk-Widerrufe (und ggfs. Geräte-Rücksendungen) genutzt werden. Würde man dort denn eine -falls alles passt- eine sofortige Widerrufsbestätigung für seinen Mobilfunk zugesandt bekommen? Schade das es etwas vergleichbares nicht auf für DSL gibt.
Finde das man etwas zu lange im Unklaren gehalten wird. Man hat keine Einsicht wie der Bearbeitungsstatus ist und woran es eventuell und dann überraschend noch scheiteren könnte... um natürlich noch rechtzeitig reagieren zu können.
Also dann hoffe ich noch bis allerspätestens den 25.11.2019 eine Reaktion auf meinen Widerruf zu erhalten.
Grüße & schönen Abend
am 24.11.2019 13:53
Hey sunset195,
solang Du den Widerruf fristgerecht an eine der folgenden Adressen geschickt hast :
Vodafone GmbH Kundenbetreuung 40875 Ratingen
Fax: 0 21 02/98 65 75
E-Mail: widerruf@vodafone.com
Bist Du auf der sicheren Seite.
(solang hier ein Widerrufsrecht besteht - das ist z.B. bei Abschlüssen direkt in einem Vodafone Shop nicht der Fall)
Da gibts keinen Bearbeitungsstand, sobald die Kollegen zu Deiner Mail kommen, wird der auch direkt umgesetzt & Du kriegst eine Bestätigung.
Bis jetzt sind grad mal 2 Werktage vergangen, bitte gib den Kollegen noch ein wenig Zeit zu reagieren.
Wenn Du bis Mittwoch nichts gehört hast, meld Dich nochmal hier im Beitrag.
Dann schaut sich das ein Kollege/Kollegin an.
VG,
Andre
am 24.11.2019 13:59
Hi Andre
okay - Danke für die Info. Die Angaben zum Widerruf passen. Dann melde ich spätestens am Mittwoch ob es geklappt hat.
Grüße
am 27.11.2019 08:43
Hallo Andre
update: bis dato weiterhin Reaktion (hatte E-Mail und dann auch Fax genutzt).
Es gibt bestimmt einen plausiblen Grund warum ich keine Antwort erhalte, aber den würde ich auch gerne wissen.
Grüße
am 28.11.2019 15:32
Hey Leute
ich muss nochmals nachhaken - könnt ihr mir hier nun weiterhelfen?
Versuche ja das ein oder andere hier und in den allgemeinen Vodafoneabläufen zu verstehen bzw. nachzuvoll ziehen, aber man kommt halt Grenzen und braucht Hilfe bzw. eine Auskunft.
Eventuell hat meine fehlende Widerrufsbestätigung auch hiermit zu tun:
dort fehlt aber, wie erwähnt, der eindeutige Hinweis ob es sich um Mobil, DSL oder etwas anderes handelt.
Grüße und hoffentlich bis bald
am 29.11.2019 10:43
Hey @sunset195,
das ist merkwürdig. Sorry.
Ich schau mir das an uns recherchiere. Schick mir bitte mal die E-Mail Adresse von der Du den Widerruf an uns geschickt hast. Und von allen Verträgen die Auftragsnummer/Rufnummer, die Du widerrufen hast.
Sobald ich das recherchiert habe meld ich mich. Sollten die Verträge nicht storniert sein, kümmer ich mich und melde mich bei Dir.
Beste Grüße
Norman
am 29.11.2019 10:58
Hallo Norman
danke für Deine Mail. Die gewünschten Daten schicke ich Dir dann via PN zu.
Ich hatte mittlerweile, neben den o.g. Vf Brief, nun noch eine E-Mail von Vodafone bekommen und dort fragte man mich auch nach allen Daten zum Widerruf etc. - bisher keine Reaktion. Außerdem, habe ich gestern doch noch jemanden im Kundendienst erreicht, der konnte mir sagen, dass unter meiner Adresse keine aktiven Verträge laufen würden, aber konnte nicht wegen dieser Bearbeitungsnummer die ich erhalten habe etwas herausfinden.
Grüße
Guido
am 29.11.2019 13:58
Hallo Norman
ich bin's nochmals. Mein Beitrag hat sich erledigt und Ihr / Du bist dadruch entlastet.
Mich hat soeben eine entsprechnde Nachricht bzw. Bestätigung meines Widerrufes vom 21.11.19 von VF erreicht.
Danke & Grüße