belegte Leitung - kein Internet möglich?
ajehdn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen zusammen,

so langsam geht mir das alles ein wenig auf den Senkel und ich weiß auch, dass Vodafone da nichts für kann, aber vielleicht ibt es hier ja ein paar die das gleiche mitgemacht haben.

Also ich bin vor gut einem Monat in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe mich kurz vor den Einzug um einen Vertrag gekümmert, da ich zuvor schon in die Wohnung konnte. Es handelt sich hierbei um einem Neubau wo alle Wohnungen erstbezogen werden.

Also habe ich einen Tarif bestellt, welcher auch an meiner Adresse möglich ist und so wurde mir vor 2 Wochen gesagt, dass es zu Problemen mit der Leitung kommt und ich beim bauherren mal nachfragen sollte, ob die Leitungen überhaupt schon bei der Telekom angemeldet sind. Antwort des Bauherrnn - " Ja, die Leitungen sind angemeldet und man kann Internet bei Vodafone, Telefom oder LWLcom beantragen."

Ich also diese Nachricht an Vodafone weitergegeben, aber die Leitungen sind anscheinend immernoch nicht bei Telekom im System.

Gibt es irgendwas, was man als Endverbraucher machen könnte? Ich bräuchte den Internetanschluss halt für die Arbeit.

Danke für alle Antworten 🙂

Edit: @ajehdn Von Kabel zu DSL verschoben

1 Antwort 1
Kira
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ajehdn,

willkommen in der Vodafone-Community!

Es gibt für Neuanschlüsse eine Auftragsnummer, die Du von Deinem Vermieter erfragen kannst.  

Bitte frage mit dieser direkt beim Telekom-Bauherrenservice an.

Es kann eine Übergangszeit von mehreren Wochen geben, bis die Leitungen im System für alle Provider zugänglich sind.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!