Frage
Antwort
Lösung
22.10.2019 19:14 - bearbeitet 22.10.2019 19:17
Heute in meinem Briefkasten eine Broschüre der telekom mit 100 Download und 40 Upload über DSL (oder auch schneller). Klingt sehr gut, etwas teuer aber was solls. Genau das was ich haben will. Außerdem werde ich gerade von Vodafone etwas abgespeist. Wurde zunächst auf 25Mbit runtergestuft, nachdem hier die Straßen aufgerissen wurden (Freude war da, endlich Glasfaser und Co.) und mit einer einmaligen Zahlung ruhig gestellt. Kommt ja, wird ja, einfach warten hieß es. Aber da kommt nicht mehr viel von vodafone, Wechsel nun möglich, aber nur ins Kabelnetz von Unitymedia, zwangsweise und das geht mir gegen den Strich.
Auf der Verfügbarkeitsseite geschieht das zwangsweise, keine Chance auf DSL bei vodafone, jedenfalls dann nicht wenn mans schneller will. Ich will aber kein Kabel-Internet (und auch keine Diskussionen darüber führen warum nicht!!!!). Ich gebe Vodafone jetzt 1 Woche Zeit um den Sachverhalt zu klären. Ist es möglich hier den gleichen oder ähnlich schnellen telekom-DSL-Tarif zu bekommen? Würde auch schneller nehmen, mir gehts nicht ums Geld eher ums Prinzip, will nicht zwangsumgestellt werden obwohl ichs nicht will. Wollte ja auch nicht runtergestuft werden, nach dem Netzausbau, das klingt ja schon in sich widersprüchlich und ist es auch. Man versprach mir:
"Im Zuge der Modernisierung mussten wir Ihren Anschluss ändern.
Dadurch wurde Ihre Bandbreite vorrübergehend auf 25.000 Mbit verringert...Gerne nehmen wir nach Ende des Ausbaus für Sie auch ein Upgrade auf DSL 100 vor...Für Ihre Unannehmlichkeiten erhalten Sie von mir eine Gutschrift in Höhe von 41,99 Euro. "
am 02.02.2020 15:50
Du... mich eingeladen? Ich hab dich augefordert, zu dem Mist, den du verzapfst, zu stehen. Und du bist eingeknickt.
Echt mega witzig: Wegen einem Satz, mit mir nis zur letzten Instanz in den Ring steigen wollen, aber unfähig dein Vodaphone-Thema antreten zu wollen. Das nenne ich eine saubere Prioritätsverschiebung.
Schrei dich in deinem Forum so richtig aus. Der Weg den du einschlägst führt nach nirgendwo.
Du bist echt fertig, meine Meinung.
Nun wird es Zeit, dich vor dir selbst zu schützen. Lebe wohl, das hier ist Lebenszeitverschwendung.
am 02.02.2020 16:08
Jungs, MUSS das jetzt sein?
Bitte halte dich aus FREMDEN Themen raus, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast! Es hilft dem Themenstarter keinesfalls, wenn du auf einmal deine Probleme in SEINEM Thread lang und breit ausdiskutieren willst.
Ich würde dir empfehlen, sämtliche weiteren Postings von @nozomA in diesem Thread zu ignorieren.
Du hast (jetzt) ordentlich gekündigt und hoffentlich auch den benötigten Nachweis über den Eingang der Kündigung bei VF (nichts weiter brauchst du laut BGB) - wenn du Kunde bleiben willst, stehen dir die bekannten Wege über die Kundenberatung oder hier über das Forum offen, wenn nicht, dann war's das zum Ablauf der Vertragslaufzeit. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, das von dir gepostete Schreiben ist ein 08/15-Standardschreiben, welches jeder Kündigende bekommt, sofern keine entsprechende Aufforderung zur Unterlassung der weiteren Kontaktaufnahme ausgesprochen wurde.
Und jetzt mal bitte wieder runterkommen - ansonsten mache ich das Thema hier gleich dicht.
02.02.2020 17:15 - bearbeitet 02.02.2020 17:17
Du wolltest mich mit einem Satz vor Gericht zerren. Deine schwülen Andeutungen waren doch eher klar. Ich hab dir den Satz dann um die Ohren geschlagen und dir wie zu erwarten war deine Bluffer-Maske vom Gesicht gerissen. Von mir meine Anschrift erwarten, aber selbst nicht Willens sein wenigstens deine Primär-Addy rauszugeben. Ja wenn das nicht verlogen ist! Danach kam von dir nichts mehr, nur noch Pups. Mit deinen schwächlichen Drohungen, hast du dich selbst ins Abseits gestellt. Ich stehe ferner zu allem was ich hier geschrieben habe, keine Sorge. Und würde nun gern wieder zu meinem Thema was sagen, nachdem du es gekidnappt hast (und mir nun sogar vorwirfst ich würde davon abkommen). Deine Sorge um meinen "Schutz"... Wo wir wieder beim Thema peinlich und verlogen wären.
@reneromann
Mobilfunkvertrag und DSL sind ordentlich gekündigt und ich habe insgesamt 2x eine schriftliche Bestätigung verlangt und erhalten. Nun da ich den Fehler von Vodafone ausgebügelt habe, kann ich es sogar online nachschauen.
Dass das Schreiben von Vodafone (hier haste Geld, bleib doch bei unserem DSL) einfach nur 0815 ist, habe ich eingangs bereits geschrieben. Ich wollte nur mal die Frage aufwerfen, warum Vodafone es einfach nicht hinbekommt, 2 unterschiedliche Verträge sinnvoll miteinander zu verknüpfen? Das Geld was die mir beim DSL hinterher werfen wollen, damit ich bleibe, dürfte inzwischen soviel sein wie eine theoretische außerordentliche Kündigung der teuren Mobilfunk-Falle. (ferner ist das Netz dort wo ich es brauche schrottig, daher bin ich auch dort schon längst auf telekom umgeschwenkt). Streng genommen gibt es gar kein Problem mehr. Vodafone müsste nur mal ne Gehirnzelle aktivieren, dann wäre die Kuh vom Eis. Aber so wie bei den falschen Einwahldaten, werde ich da nicht mehr hinther rennen. Ansonsten bin ich eben überall raus bei Vodafone. Tut mir persönlich echt nicht weh. Mein Weg führt dann eben in die VF-Kündigung und das ist eben nicht "nirgendwo" sondern eben raus aus Vodafone, rein in die telekom. Sind noch 6 Monate und bis dahin werde ich gerne jegliche kleine Veränderung hier und auch in anderen Foren gut dokumentieren. Ich werde ja von manchen Usern "gut beschützt" und muss mir also keine Sorgen machen.
am 02.02.2020 19:00
Fühl dich jederzeit frei, die Kurrage zu besitzen meiner Bitte zu folgen, die Adresse hast du ja nun. Das ist schon mal mehr als dass du lieferst. Der Rest ist mal wieder unsachlich.
Bitte schaue dir im Internet unbedingt alles an und dokumentiere harrklein und sehr detailliert, so wird zumindest der Unfug im Reallife reduziert.
am 02.02.2020 19:15
Nochmal weil du es nicht kapierst, ich verschicke keine realen Daten an gmx-Adressen. Schon gar nicht an Datensammler oder Trolle. Ich hab dir meinerseits ein Angebot gemacht, welches du mit gleicher Begründung abgelehnt hast. Also stehst du genauso da wie ich und beklagst dich trotzdem lieber über mich. Tja!
Ich mach dir nen weiteren Vorschlag. Geh morgen zum nächsten Polizeirevier, stelle Strafantrag gegen Unbekannt wegen übler Nachrede. Dann kannst du hier das Aktenzeichen veröffentlichen, ich meld mich dann und stelle dann aber auch einen Strafantrag gegen dich wegen falscher Verdächtigung!
am 02.02.2020 19:41
Was hast du an der Ansage von heute Nachmittag nicht verstanden?
HALTE DICH AUS FREMDEN THEMEN RAUS, WENN DU NICHTS BEIZUTRAGEN HAST!
Kann der Thread sonst geschlossen werden? Es macht ja keinen Sinn, wenn hier nur eine Privatfehde öffentlich ausgetragen wird, ohne dass es auf den letzten 2 1/2 Seiten auch nur noch im Ansatz noch um das ursprüngliche Thema geht.
am 02.02.2020 19:45
Ich würde darum bitten, den Thread nicht zu schließen, jedoch vielleicht den Teil abzutreten, wo das Getrolle vom montezumA losgeht. Danke.
am 02.02.2020 20:01
Alles verstanden. Ich möchte nur nicht weiter beleidigt und defamiert werden.
Wenn du direkte Ansprachen damit auch meinst. Geht meineseits auch klar.
Das Thema ist ja nun beendet.
Liebe Grüße
07.03.2020 22:30 - bearbeitet 07.03.2020 22:33
Und erneut hat der Anti-Kündigungsbot Nummer 878341 von vodafone zugeschlagen. Ein seelenloser, kommerzieller Spambot. Man möchte mich von den Vorzügen von Kabel-Internet von VF überzeugen. Hätte man mal eine einzige E-Mail von mir gelesen, wüsste man, dass das sinnlos ist. Aber hey, Kunde ist Nummer so wie der Bot auch nur ein Algorithmus ist. Ein kaltherziger Konzern, der nicht auf die Kundenwünsche eingeht, sondern stramm dran vorbei. Eigeninteresse geht über alles! Eigentlich traurig. Dabei könnten sie weiterhin viel Geld mit mir machen, aber Vodafone will nicht. Preussische Tugenden! Der Kunde hat seinen Mobilfunkvertrag falsch gekündigt, kein Problem. Dann bleibt er halt, wir zwigen ihn. Auf der anderen Seite betteln wir ihn an und hoffen, dass er springt. Dümmlicher gehts nimmer...naja.
am 07.03.2020 22:56
Warum hast du dein Werbeeinverstädnis nicht schon längst zurückgezogen, wenn du keine Werbung mehr willst? Das ist 08/15-Standardwerbung, die jeder Kunde erhält, wenn er nicht den entsprechenden Haken beim Werbeeinverständnis rausgenommen hat.