Frage
Antwort
Lösung
22.10.2019 19:14 - bearbeitet 22.10.2019 19:17
Heute in meinem Briefkasten eine Broschüre der telekom mit 100 Download und 40 Upload über DSL (oder auch schneller). Klingt sehr gut, etwas teuer aber was solls. Genau das was ich haben will. Außerdem werde ich gerade von Vodafone etwas abgespeist. Wurde zunächst auf 25Mbit runtergestuft, nachdem hier die Straßen aufgerissen wurden (Freude war da, endlich Glasfaser und Co.) und mit einer einmaligen Zahlung ruhig gestellt. Kommt ja, wird ja, einfach warten hieß es. Aber da kommt nicht mehr viel von vodafone, Wechsel nun möglich, aber nur ins Kabelnetz von Unitymedia, zwangsweise und das geht mir gegen den Strich.
Auf der Verfügbarkeitsseite geschieht das zwangsweise, keine Chance auf DSL bei vodafone, jedenfalls dann nicht wenn mans schneller will. Ich will aber kein Kabel-Internet (und auch keine Diskussionen darüber führen warum nicht!!!!). Ich gebe Vodafone jetzt 1 Woche Zeit um den Sachverhalt zu klären. Ist es möglich hier den gleichen oder ähnlich schnellen telekom-DSL-Tarif zu bekommen? Würde auch schneller nehmen, mir gehts nicht ums Geld eher ums Prinzip, will nicht zwangsumgestellt werden obwohl ichs nicht will. Wollte ja auch nicht runtergestuft werden, nach dem Netzausbau, das klingt ja schon in sich widersprüchlich und ist es auch. Man versprach mir:
"Im Zuge der Modernisierung mussten wir Ihren Anschluss ändern.
Dadurch wurde Ihre Bandbreite vorrübergehend auf 25.000 Mbit verringert...Gerne nehmen wir nach Ende des Ausbaus für Sie auch ein Upgrade auf DSL 100 vor...Für Ihre Unannehmlichkeiten erhalten Sie von mir eine Gutschrift in Höhe von 41,99 Euro. "
02.02.2020 11:53 - bearbeitet 02.02.2020 11:56
Ich mache Vodafone aber für meine versemmelte Kündigung mitverantwortlich. Die Login-Daten die man mir bei Vertragsabschluß gab waren falsch, somit konnte ich nicht nachschauen ob die Kündigung akzeptiert wurde. Meine Teilschuld, dass ich diesem Fehler nicht hinterher gerannt bin hab ich bereits zugegeben.
Meine Forderungen sind ferner sehr bescheiden. Halbes Jahr von der Verlängerung ist doch schon rum. Ich verlange kein Geld rückwirkend. Die restlichen 6 Monate könnte man mir also wenigstens erlassen. Das wäre fair! Ich mein was hat Vodafone denn davon Kunden einen Tarif zwangsweise aufzudrücken, der sich nebenbei sogar preislich verdoppelt hat!
Anstelle mir irgendwelche krummen Zauberangebote per Brief zu machen, könnte man ja ordentlich mit einem umgehen. Anstatt seriös zu sein und ein ernsthaftes Anliegen zu prüfen, zieht man lieber das Kanninchen ausm Hut und gibt Rabatte die wie plötzlich ausm Nichts kommen. Fragt man sich warum man die vorher nie kriegt. Unseriöses Geschäftsgebahren von Vodafone.
Auf deine restlichen durchgedrehten Gedankengänge geh ich nicht ein. Funkdisziplin, ich glaub da biste mit einer Gehirnwindung komplett verrutscht. Wir sind hier nicht beim Bund und ich darf meine Meinung als freier Bürger äußern wie ich will. Ich bin zu keiner Funkdisziplin verpflichtet. Ich habe ein ernsthaftes Anliegen. Und wenn du schreibst, dass Vodafone hier auch nur eine Show nach Schema 0815 abzieht, dann bestätigst du mich ja sogar. Vodafone hat Hausrecht, klar kann man mich hier sperren, dann mach ich aber ein Fass auf in anderen Foren auf.
Gut dann bin ich naiv oder eben naiv geblieben. Man könnte ja ein wenig darauf einwirken, dass es besser wird, durch Naivität und Beharrlichkeit, anstatt sich damit abzufinden mit der Dystopie und wie ein Schaf im Rudel mitzulaufen. Deine Appelle nach Funkdisziplin sind wohl ausm Vodafone-Handbuch wie man Kunden zum Schweigen bringt. Wüsste sonst nicht warum du soviel Energie verwendest mir das Maul zu stopfen.
Ich finds nur seltsam ganze Horden von Mods zu bezahlen, um den Kunden mundtot zu machen. Billiger wärs doch hier in diesem Fall in dem man mir ohnehin Geld hinterher werfen will, sich diese Mods zu sparen, mir kein Geld hinterher zu werfen und stattdiesen lieber meinen Fall nochmal durchschaut und es zusammen verrechnet. Wäre aber wohl zu logisch und zu kundenfreundlich und zu direkt. Dann lieber trixxen und dem Kunden dort was berechnen was er will und stattdessen das Rabbattkanninchen ausm Hut ziehen. Man fragt sich ob Vodafone ein solider Konzern oder einfach ein Gauklerhaufen ist, mit Kristallkugel und Warzen im Gesicht.
PS: Meine DSL-Kündigung hat jedenfalls schon mal Wirkung erzielt. Vodafone hat mich zumindestens auf die Idee gebracht die Schiene zu fahren. Also Funkdisziplin ist wohl das Dümmste was man tun kann als geprellter Kunde.
am 02.02.2020 12:07
Wow, jetzt werd ich schon von VF dafür bezahlt.
Du hast keinen Meter verstanden was ich dor sagen will. Mit Funkdisziplin meine ich, bleib sachchlich.umd beschränke dich darauf. Man kann das völlig ohne Beleidigungen machen, am Rande.
Ich gratuliere dir zu deinem Ergebnis, besser gesagt zum normalen Ablauf einer Kündigung.
Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Hobby, ich bin raus.
Jetzt mach noch bitte einen Post, damit einem Andren ja nicht das letzte Wort zu etwas bleibt, zu dem es nichts mehr zu sagen gibt.
02.02.2020 12:18 - bearbeitet 02.02.2020 12:29
Du wirst nicht bezahlt? Haste wirklich nix anderes zu tun in deiner Freizeit als sich in die Angelegenheiten von wildfremden Menschen einzumischen und sich dann auch noch auf die Seite des armen armen Großkonzerns zu schlagen?
Und zum Punkt letztes Wort, da greif dir mal selbst an die Nase. Hast es selbst herausgefordert, dass ich antworte. Funkdisziplin, so einen gigantischen Müll kann man ja wohl kaum stehen lassen. Fremdschämen muss man sich bei sowas!
Also entweder kriegste Geld von Vodafone oder du bist extrem devot veranlagt. Mehr gibts dazu nichts zu sagen. Der **piep**er-Konzern Vodafone jedenfalls kriegt mit so Methoden bald überhaupt kein Geld von mir. Schon gar nicht mit bezahlten Schreiberlingen und extrem krummen Rabatten. Ordentlicher Kundenservice das liegt den Leuten von Vodafone wohl gar nicht. Dann lieber so Gauklernummern und Überraschungsrabetten, da fühlt man sich wohler, muss man nicht auf den Kunden wirklich eingehen. Fakt ist, dass ich noch DSL-Kündigung nachgeschoben habe, hat immerhin ne kleine Reaktion gezeigt. Also Funkstille halten hätte gar nichts gebracht, außer dass sich der Konzern weiter ungehindert die Taschen füllen kann.
am 02.02.2020 13:51
Hallo,
wer so wissbegierig ist, dem soll im Rahmen der sachlicher Fragen gerne geholfen werden.
Nein, ich werde nicht von VF bezahlt.
Wenn Sie sich vor lauter Rage daran erinnern können, ich habe hier selbst mein Problem beschrieben und gelöst bekommen. Meine wörtlichen Ausfälle können Sie gerne zählen. Das wollte ich Ihnen doch nur vermitteln: Es geht auch ohne!
Nein, nicht Langeweile. Ich kann es schier nicht fassen, wie man sich so demontieren kann.
Nehmen Sie Ihr Problem, fassen es in 5 Sätzen, ohne Beleidigungen, Behauptungen und Spekulationen, die Fakten zusammen. Auch wenns schwer fällt. Ein Anwalt wird Ihnen helfen können, ihren geäußerten Anspruch zu bestätigen und durchzusetzten, sofern er besteht. Die Antwort, die Sie dann hier posten, ist für uns alle das wirklich und einzig interessante, da es sachlich ist. Bis dahin ist das hier nur laute Schreierei, basierend auf gefühltem Recht.
Vielen Dank für diese öffentliche Verleumdung, ich schaue gerade mal nicht auf die anderen Ausfälle:
"Also entweder kriegste Geld von Vodafone oder du bist extrem devot veranlagt."
Bitte schicken Sie mir doch Ihre komplette Anschrift an: tempfacebook@gmx.de
Wir sollten das unbedingt ausdiskutieren. Das geht dann über meinen Anwalt, ich mach mir da keine Arbeit. Oder können Sie sich eine Entschuldigung abringen?
(Merken Sie eigendlich wie Sie unterwegs sind? Das ist unnötig.)
LG
02.02.2020 14:40 - bearbeitet 02.02.2020 14:45
"wer so wissbegierig ist, dem soll im Rahmen der sachlicher Fragen gerne geholfen werden"
--> Puh hier stinkts ja gewaltig vor Arroganz!
Wenn du nicht bezahlt wirst, haste eben zuviel Freizeit. Und ich dachte du wärst raus? Gehörst wohl auch zur Fraktion der letzte-Wort-Haber. Aber wirfs mir doch bitte nicht vor! Das ist heuchlerisch.
Wie man sich so demontieren kann? Ja dann freu dich doch, dass dir hier in MEINEM Thread geholfen wurde. Mir wurde nicht geholfen. Nun von sich auf Andere zu schließen ist naiv. Jedenfalls hast du nun keinen Grund mehr meinen Thread zu trollen. Ich hingegen wurde erneut von vodafone dumm angeschrieben und habs nur öffentlich gemacht. Das ist mein gutes Recht. Die Frage muss auch erlaubt sein, wie hoch die Gewinnmargen von Vodafone sind, wenn sie alle 2 Jahre wenn der Kunde flieht derartige Rabatte gewähren können.
Wie ich meine Probleme angehe, wie sehr ich es öffentlich mache, welchen Tonfall ich benutze, wie oft ich mich wiederhole, ob und wie ich mich den lächerlichen Vodafone-Briefen entgegen setze, ist mein Ding und ich brauche da auch keine "Ratschläge". Schon gar nicht solche die gerne vor Konzernen buckeln und anderen Usern "Funkstille" verordnen. Maulkorb oder Zensur auf gut-deutsch und alles unter dem Deckmantel "ich beschütz dich damit du dich nicht lächerlich machst". Gott wie abgestanden und wie lächerlich! Die natürlich unbezahlten Vodafone-Fans kommen aus ihren Löchern. Und wenn du nicht bezahlt bist, haste eben auch ne Macke! Nochmal: Dachte du bist raus?!
Ich soll meine komplette Adresse an irgend einen fremden Konzernbeschützer mailen, an eine anoynme gmx Addy??? Aber sonst gehts noch? (ob selbsterklärter Beschützer oder bezahlter, langeweile und zuviel Freizeit, ob devot oder sonst ne Macke ist doch Wurst). Datensammler und Trolle werden von mir nicht gefüttert!!! Wenn du ein Anliegen hast, musst du wohl strafrechtlich vorgehen. Ein wenig Mühe musst du dir schon geben. Und schalte bitte deine Anwälte ein, mach dich nur lächerlich, tob dich ruhig aus. Ich lach dich dann aus wenn was kommt! Und dann gehen wir meinetwegen die volle Distanz und ich stell dann Strafantrag wegen falscher Anschuldigung. Hier ist rein gar nichts verleumdet. Ich hab ne Frage gestellt. Wer lesen kann...
So und nun verordne ich dir mal FUNKTSTILLE!!! Stell dir einfach vor ich wäre Vodafone und gehorche!
am 02.02.2020 14:54
Nein, das ist meine zweit-mailadresse, die ich für lirumlarum Anmeldevorgaben verwende.
Bleib bitte anonym hinter dem Internetdeckmantel. Ein weiteres Demontagebeispiel.
Viva los Aluhut.
Wünsche eine schöne Zeit und viel Erfolg, du rockst das Ding schon. Sehr gerne komme ich deinem Wunsch nach.
am 02.02.2020 15:26
Veröffentliche deine Erst-Mailadresse hier und ich werde dir meine Daten zukommen lassen, dann können wir das gerne gerichtlich erledigen.
am 02.02.2020 15:27
Du bist einfach nur dreist.
Das hier war übrigens deine "Frage", genau so copypaste wie vorhin:
"Also entweder kriegste Geld von Vodafone oder du bist extrem devot veranlagt."
Das ist keine Frage sondern zwei dreiste Behauptungen, kurz Verleumdung: Entweder du bist... oder du bist ... und beide Fälle falsch und keine Frage. Stell dich wenigstens nicht so an, dass man dir an den Karren kann.
", Meine Meinung", das ", oder?" und insbesonders das "?" sollten dein Handwerkszeug sein.
am 02.02.2020 15:30
Damit du mich zuspammen kannst, genau 😄
am 02.02.2020 15:33
Gut dann wars keine Frage, aber es waren auch nicht 2 Behauptungen. ODER ist ungleich UND!
Und jetzt gehen wir mal vor Gericht und du beweist der Menschheit, dass ich dich nicht als devot empfinden darf, nachdem was du hier für den Mutterkonzern geschrieben hast. Viel Glück und viel Spaß.
Dass du deine Erst-Mailadresse nicht veröffentlich willst zeigt doch, was für ein Schwätzer du bist. Ich hab dir ein Angebot gemacht, um den gerichtlichen Weg zu suchen. Da hast du vorhin erneut deinen Mund sehr weit aufgerissen. Aber du bist eher für den Schutz bedrohter Großkonzerne und für heiße Luft zuständig. Wenn ich peinlich bin, dann bist du oberpeinlich. Viel mehr gibts zu dir nichts mehr zu sagen.