1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsupgrade mündet in unschönes Chaos
Andi_E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen DSL25 Komfortanschluss mit Tel-Flat und einen CallYa Smartphgone Special seit Jahren bei Euch.

Jetzt wollte ich eine Handy/EU-Flat für den Festnetzanschluss dazubuchen. 

Eigentlich kein Akt -sollte man denken.

Am Dienstag angerufen und mit verschiedenen Mitarbeitern unterschiedlicher Teams geprochen.
Jeder macht mir andere "bessere" Angebote. 
Ein "Vorgesetzter" bestätigt schließlich folgende Angebot:
DSL-Upgrade auf DSL 50 inkl. Komfortanschluss für 27,49/mtl.

Wechsel meines CallYa in einen REDXS (da sei dann ein Videopass dabei, mehr Datenvolumen und eine EU/Handy-Flat für meinen Festnetzanschluss mit dabei) für 9,99 im ersten Halbjahr, danach für 14.99.

Zur Buchung kam ich in die Warteschleife. Nach 10 Minuten wurde das Telefonat plötzlich beendet.
Gesamtdauer der Telefonate: 45 Minuten!

Gestern erneut angerufen.

Das ganze Procedere wieder von vorne. 
Schlussendlich wurde mir das gleiche Angebot wieder gemacht. Der Kollege bestätigte noch einmal alles unbd sagte mir eine zeitnahe Bestätigung per Mail zu.

Nach 5 Minuten RR von Vodafone- man brauche noch meine Ausweisnummer. Email sei schon fast unterwegs...

Nach 2 Stunden keine Mails.

Rückfrage bei der Hotline: Wir haben da gar keinen Vorgang! Es ist nichts beauftragt!

Also alles wieder von vorne.

Ich frage alle Preise noch einmal nach:

JA : DSL 50 Komfort +Festnetz für 27.49

RedXS zunächst für 9.99 ab dem 7. Monat für 14.99

CallYa-Nummer wird in RedXS überführt.
Keine Anschlussgebühren, Nummern bleiben alle bestehen.

Keine weiteren oder versteckten Kosten.

Einige Zeit später die Ernüchterung:
Die Mails sind angekommen, doch es sind völlig abweichende Preise und Konditionen aufgeführt:
DSL 50 + Festnetz für 38.99

Mobile-Euro Flat 9.99

Vodafone Sprache Gutschrift? -9.99

RedXS 29.99 

GigaKombi Vorteil -10.00

Rabatt in den ersten 6 Monaten: -10.00

Das sind dann in den ersten 2 Jahren (inkl. Rabatt) 1353,90

statt der zugesagten 989,52

Fast 400 Euro mehr als mehrfach telefonisch bestätigt.

Ich bin entsetzt und werde das heute sofort stornieren. Bitte aber schon jetzt, dass intern zu klären.
Den Namen des Mitarbeiters teile ich auf Nachfrage gerne außerhalb der Community mit.

Freue mich auf Eure Unterstützung.

Gruß Andi

4 Antworten 4
Andi_E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

UPDATE:

Ich habe jetzt über eine Stunde mit der Vertragsabteilung, dem Service und der Angebotsabteilung telefoniert, um die Aufträge zu stornieren.

Das Upgrade des DSL 25 auf 50 konnte von einer Mitarbeiterin wohl storniert werden, 

die Umwandlung des CallYa Smartphone Special in den RedXS ist bei Service weder zu sehen, noch zu stornieren.

Obwohl ich die Unterlagen gestern Abend per Mail bekommen habe, sind die Aufträge offenbar nicht in Eurem System hinterlegt.

Ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein.

Am einfachsten wird es wahrscheinlich sein, den gesamten Vertrag (DSL, Festnetz und CallYa) zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Ich bin seit 2004 ! bei Euch (früher Arcor) Kunde und hätte nie gedacht, dass man so mit langjährigen Bestandskunden umgeht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand mal um diesen Vorgang kümmert.

Vielen Dank,

Andi

Hallo @Andi_E , hör auf zu telefonieren und schreib einen Widerruf, wie es in der Widerrufsbeleherung steht (mail). Zwar ist dies auch telefonisch möglich, kostet aber unnütz Zeit und Bestätigung/Nachweis hast du auch nicht.

Kurzes Update:
Am Mittwoch per Fax und Mail beide Aufträge widerrufen.

Parallel erhalte ich unzählige Mails mit Vertragsunterlagen und Infos zur bevorstehenden / erfolgten Umstellung meiner Verträge.

Im Mein Vodafone Portal ist mein DSL-Vertrag nicht mehr zu finden.

Ebenso ist mein CallYa Smartphone Special auf einen RedXS umgestellt worden.

Mehrere Anrufe bei den Hotlines verliefen recht erfolglos. Ich müsse jetzt warten.

Dann am Donnerstag kein Netz mehr (Handy). Anruf bei der Hotline: Da ist wohl etwas schief gelaufen.

Ich soll die CallYa Hotline anrufen.

Das geht nicht, da nun auch  mein Guthaben verschwunden ist.

Am Donnerstag Nachmittag dann endlich wieder Empfang.

Der Vertrag ist wieder ein RedXS.
Am Freitag das gleiche Spiel. Kein Empfang, keine Datenverbindung, kein Netz!

Anruf bei der Hotline- Ein Kollege wird sich kümmern. Am Abend geht das Handy dann wieder.

Samstag früh: keine Datenverbindung.

Ich schaue ins Portal und habe jetzt plötzlich einen Talk&SMS Vertrag. Alle Optionen aus meinen Smartphone-Special sind weg. Keine Komfortaufladung, und auch kein Guthaben mehr. Alles futsch.
Habe jetzt versucht, die Hotlines anzurufen. Mit dem Handy geht es nicht (kein Guthaben).

Mit dem Festnetzt lande ich in der DLS Hotline. Hier kann man mir nicht helfen.

Weiß irgend jemand Rat?

Danke,
Andi

BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Andi_E,

wie lautet Deine CallYa Nummer, welche in Vertrag umgestellt wurde?

Schicke mir die Rufnummer bitte per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!