Vergessen Router zurück zu schicken
Arnold1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, ich hatte zu Dezember meinen Vertrag gekündigt und im Weihnachtsstress vergessen den Router zurück zu senden.

Ich soll jetzt 199€ bezahlen was ja echt nicht wenig ist.

Gibt es die Möglichkeit, den Router schnellst möglich zurück zusenden und ich die Rechnung nicht bezahlen muss?

Immerhinn war ich fast 20 Jahre Arcor und Vodafone Kunde..

Gruß Bernd

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Genau so sieht es aus reneromann, es ist eine pauschale, da man einen Vertrag auch ggf. nach ein paar Wochen und Monaten auflösen kann, so ist das Gerät deutlich mehr wert als wenn es zwei Jahre in Benutzung war und man bereits Miete dafür gezahlt hat. 

Deswegen hat Vodafone ja auch den Passus drin das man Widerspruch einlegen kann und aufzeigen kann weswegen Vodafone ein geringerer Schaden entstanden ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Arnold1967 , mir ist kein Fall in der community aus jüngerer Zeit bekannt, wo dies bei DSL geklappt hätte. Bei Kabel sieht es anders aus, da handelt VF kulanter.

Mal schauen ob Vodafone was schreibt. 

Wie alt ist der Router und hast du ggf. schon Miete dafür bezahlt?

Laut AGB kanns du Widerspruch einlegen mit der Begründung, das Vodafone kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

Schon, aber mit einem Nachweis sieht es schlecht aus und den muss ja der Kunde erbringen. Es sei denn, VF "knickt" ein, wenn sich jemand wehrt. 

Der Router ist 2 Jahre alt und war gemietet. 

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Arnold1967,

wenn es um einen DSL-Vertrag geht, haben wir da leider keinen Handlungsspielraum.
Die Rücksendung des Mietgeräts war von Anfang an Vertragsbestandteil, in der Regel schicken wir sogar mit der Kündigungsbestätigung noch den Retourenschein.

Sobald die Straftzahlung erhoben wurde, ist die Rücksendefrist bereits um mehrere Wochen überschritten.
Dann können wir das - leider nichtmehr 😕 - gutschreiben.


Tut mir leid.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist nicht gerade sehr kulant von euch. Dann wird es eine Rückkehr zu Vodafone mit Sicherheit nicht geben. 

Das ich das verpennt habe weiß ich selber, mal schauen ob evtl. Markt im 3. helfen kann. 

Gruß Bernd 


@Arnold1967  schrieb: Dann wird es eine Rückkehr zu Vodafone mit Sicherheit nicht geben. 

Wetten dass doch? Muss nur das richtige Angebot sein.

Glaube ich eher nicht