- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2020 20:41
Hallo liebe Community,
auch ich bin schon seit ARCOR-Zeiten Kunde, deshalb nutze ich immer noch eine Arcor Email-Adresse.
Gestern und heute trat folgendes Problem mehrfach beim Versenden einer Email auf:
die Email geht nicht raus mit der Begründung "550 5.7.1 Reject for policy reason"
Ich habe die Emailadresse mit G-Mail verknüpft und es funktionierte. Der Empfang von Emails ist kein Problem.
Kennt sich da jemand aus oder hatte das gleiche Problem? Was sagt denn die Firma Vodafon/Arcor dazu????
Wernerhomburg

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2020 12:31
Hallo,
habe das gleiche Problem mit meinen Arcor-Adressen unter Kerio Connect. Hier werden die Mails zwar alle sauber abgerufen, das Senden von Mails wird mit der Fehlermeldung "mail.arcor.de: 550 5.7.1 Reject for policy reason" abgebrochen.
Liegt das vielleicht doch an den diversen augenblicklichen Störungen bei Vodafone?
Wäre nett, wenn sich mal ein Support unser Problem ansieht. Danke.
Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2020 15:33
Hallo Wernerhomburg,
diese Fehlermeldung bezieht sich auf Spam. Wurde das Konto mal aufgrund von Spam mal gesperrt?
Passiert das beim Handy als auch im Web-Browser?
Sofern es vom Handy aus getestet wird dann bitte das WLAN ausschalten.
Gruß Sarraph
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 15:07
Hi DigitialFan,
bitte mal auf https://login.vodafonemail.de/ mit Mail-Adresse und Email-Passwort einloggen und dort das versenden testen, geht es dort ist der Knackpunkt beim Email-Programm zu suchen.
Wenn das der Fall ist, dann bitte mal den Account im Email-Programm löschen und komplett neu anlegen.
Viele Grüße
Inken